Accor - Luxury & Premium Brands

Hintergrund

Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige und besondere Erlebnisse in knapp 4.800 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 100 Ländern bietet. Mit einem einmaligen Portfolio mit Marken von Luxury bis Economy bietet Accor seit mehr als 50 Jahren Sachwissen und Fachverstand.

Accor bietet neben Unterkünften mit Marken in den Bereiche F&B, Nachtleben, Wellness und Co-Working auch neue Lebenswelten für die Arbeit, den Urlaub und zu Hause. Um die Geschäftsleistung weiter voranzutreiben, stärkt Accors Portfolio an Geschäftsbeschleunigern die Distribution, den operativen Bereich und die Erlebnisse im Gastgewerbe. Die Gäste haben Zugang zu einem der attraktivsten Treueprogramme der Hotelbranche weltweit.

Accor engagiert sich für eine nachhaltige Wertschöpfung und spielt eine aktive Rolle im Umweltschutz sowie im Bereich der sozialen Verantwortung. Das Programm Planet 21 – Acting Here setzt sich für eine „Hotellerie, die Positives bewirkt“, ein, während der Stiftungsfonds Accor Solidarity benachteiligte Menschen unterstützt.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACRFY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite accor.com. Oder folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.

Die Luxus- und Premiummarken von Accor
Aktuell zählen acht Marken zum Luxussegment von Accor in Zentraleuropa: Fairmont, SO/, Sofitel Hotels & Resorts, MGallery by Sofitel, Pullman, Swissôtel und Mövenpick.

Raffles

Die Marke Raffles steht nicht nur für eine außergewöhnliche Geschichte, sondern auch für einige der renommiertesten Hotels weltweit. So setzte schon 1887 das Raffles Singapore mit dem weltweit ersten privaten Butler-Service, dem Singapore Sling und seinem  bis heute legendären Verständnis für die Bedürfnisse der Gäste neue Maßstäbe in der Luxushotellerie. Diesen Standard füllt Raffles in seinen gediegenen Stadthotels und großzügigen Resorts mit immer neuem Leben und verzaubert Reisende mit besonderen Momenten und einem ebenso feinfühligen wie selbstverständlichen Service. So schätzen Kenner die Marke nicht nur für ihre kultivierte Aura und ihren Stil, sondern vielmehr für ihr unvergleichliches Lebensgefühl. Denn ganz gleich, ob Paris, Istanbul, Warschau, Jakarta oder die Seychellen – jedes Raffles Hotel versteht sich als eine Oase der Ruhe, in der die Zufriedenheit der Gäste das höchste Ziel ist. www.raffles.com

Fairmont

Fairmont Hotels & Resorts ist eine Sammlung ikonischer Hotels, die Gäste mit ihren herausragenden Destinationen, authentischen Erlebnissen und unvergesslichen Eindrücken bereits seit 1907 begeistert. Das The Plaza in New York City, das The Savoy in London, das Fairmont San Francisco, das Fairmont Banff Springs und das Fairmont Peace Hotel in Shanghai sind nur einige der luxuriösen Häuser, die fest mit ihrer einmaligen Umgebung verwoben sind. Bekannt für ihren persönlichen und aufmerksamen Service, ihre eindrucksvollen öffentlichen Bereiche, die lokal inspirierte Küche und ihre legendären Bars und Lounges, steht die Marke für einen feinfühligen, bedachten Luxus, der noch lange nach der Heimkehr im Gedächtnis bleibt. Mit einem Portfolio von mehr als 75 Hotels ist Fairmont stolz darauf, Teil der örtlichen Gemeinschaften zu sein und eine führende Rolle in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz einzunehmen. www.fairmont.com

Sofitel Legend

Sofitel Legend ist eine illustre Sammlung traditionsreicher Luxushotels, die das Beste aus Vergangenheit und Gegenwart vereinen. An einigen der schönsten und kulturell außergewöhnlichsten Orten gelegen, ist jedes der legendären Retreats zeitlos und elegant und verfügt über großzügige Räumlichkeiten, renommierte Restaurants und modernen Komfort, ergänzt um herausragenden Service für ein ultimatives Gefühl von Luxus. Dabei richtet sich die Marke insbesondere an Weitgereiste mit einem Sinn für architektonische Schönheit, unvergleichliche Ausblicke und eine faszinierende Atmosphäre. www.sofitel.com

SO/

SO/ Hotels & Resorts ist so lebendig, ausdrucksstark und voller Energie, dass selbst erfahrene Reisende immer wieder aufs Neue fasziniert sind. Mit ihrer verspielten, aber auch bewusst rebellischen Interpretation von Luxus versteht sich die Marke als dynamischer Akteur in der weltweiten Hotelszene: So zählen avantgardistisches Design, eine Passion für Mode, der Sinn für aktuelle Trends, szenige Beats, der „Just Say SO“ Service sowie pulsierende Bars und Events zu den Signatures von SO/. Entstanden aus einem exklusiven Label von Sofitel ist die Marke SO/ heute  in  aufregenden Zielen wie Berlin, Mauritius, Bangkok, St. Petersburg und Singapur vertreten. Die SO/ Hotels sind Orte, um zu sehen und gesehen zu werden – Plätze, die mit zeitgenössischen und kurzweiligen Erlebnissen überraschen und die unverfälschte Stimmung ihrer Destination einfangen. www.sofitel.com

Sofitel

Sofitel Hotels & Resorts versteht sich als Botschafter des französischen Lebensgefühls, der Kultur und des Stilbewussteins Frankreichs in der Welt. So ist die 1964 gegründete Marke die erste internationale Luxushotelmarke mit Ursprung in Frankreich und verfügt heute über mehr als 120 elegante und unverwechselbare Hotels in einigen der begehrtesten Destinationen weltweit. Typisch für Sofitel ist ein feiner und zurückhaltender Sinn für modernen Luxus, stets ergänzt um einen Hauch französischer Dekadenz und lokale Besonderheiten. Zum Portfolio von Sofitel zählen bemerkenswerte Hotels wie das Sofitel Paris Le Faubourg, das Sofitel London St James, das Sofitel Munich Bayerpost, das Sofitel Rio de Janeiro Ipanema, das Sofitel Washington DC Lafayette Square, das Sofitel Sydney Darling Harbour und das Sofitel Bali Nusa Dua Beach Resort. www.sofitel.com

MGallery

MGallery ist der Ort, an dem fesselnde Momente gelebt und geteilt werden. Mit mehr als 90 sorgfältig ausgewählten Boutiquehotels in aller Welt erzählt jedes MGallery seine ganz persönliche Geschichte, inspiriert von seinem jeweiligen Standort. Von sorgfältigem und individuellem Design, über einmalige Sinneserfahrungen mit den engagierten Mixologen bis hin zu speziellen Angeboten nur für Frauen reicht das Angebot von MGallery, das Gästen das Beste aufzeigen möchte, was die Welt zu bieten hat. Dabei sollen Reisende durch ihren Aufenthalt in den stylischen wie unverwechselbaren Hotels stets aufs Neue inspiriert und bereichert werden. Berühmte Häuser aus der MGallery Kollektion sind zum Beispiel das Hotel Molitor Paris, INK Hotel Amsterdam, Queens Hotel Cheltenham, Santa Teresa Hotel Rio de Janeiro, Hotel Lindrum Melbourne, Muse Bangkok Langsuan und das Hotel des Arts Saigon in Vietnam. www.sofitel.com

Pullman

Pullman Hotels & Resorts steht für ein hochwertiges, lässiges und modernes Hotelerlebnis, das den globalen Zeitgeist widerspiegelt. Vor dem Hintergrund eines immer schnelleren Lebensstils hilft Pullman seinen Gästen dabei, sowohl geschäftlich als auch privat das Bestes zu geben, indem es den Rahmen schafft, in dem sich Business und Sport, das Knüpfen von neuen Kontakten und das Erkunden der Umgebung nahtlos miteinander verbinden lassen. Dabei besinnt sich Pullman ganz auf die Werte „Entdecken“, „Komfort“ und „Zuverlässigkeit“, die die Marke vor mehr als 150 Jahren zum Hotelpionier gemacht haben. Heute verfügt Pullman über mehr als 120 Hotels weltweit, darunter das Pullman Paris Tour Eiffel, das Pullman Park Lane Hong Kong, das Pullman Shanghai South, das Pullman London St Pancras und das Pullman Sao Paulo Vila Olimpia. www.pullmanhotels.com

Swissôtel

Als eine der weltweit bekanntesten Schweizer Marken steht Swissôtel für moderne Hotels, ergänzt um die Frische und Vitalität der Alpen und die traditionelle Schweizer Gastfreundlichkeit. Gäste schätzen besonders das intelligente Design, die hohe Qualität und das durchdachte Nachhaltigkeitskonzept – alles dazu angedacht, den Grundsatz „Live it well“ für die Gäste in all seinen Facetten mit Leben zu füllen. Die Marke Swissôtel wurde 1980 gegründet und zählt heute mehr als 30 Hotels weltweit, darunter Flaggschiff-Häuser wie das Swissôtel The Bosphorus in Istanbul, das Swissôtel The Stamford in Singapur und das Swissôtel Krasnye Holmy in Moskau. www.swissotel.com

Mövenpick

Mövenpick Hotels & Resort schafft aus den gewöhnlichen Dingen des Lebens außergewöhnliche Momente. Denn mit seinem gehobenen und zugleich unkomplizierten Verständnis von Hotellerie hat Mövenpick erkannt, dass es die kleine Gesten sind, die einen großen Unterschied machen. Sei es die nachmittägliche „Chocolate Hour“, maßgeschneiderte Technik für einen erholsamen Schlaf oder gesunde und gleichzeitig kindgerechte Menüs für kleine Hotelgäste: Mövenpick gelingt es stets, seine Gäste, Geschäftspartner und Mitarbeiter in  einer warmen und einladenden Atmosphäre willkommen zu heißen. Mit seinem Engagement für Nachhaltigkeit und die lokale Bevölkerung ist Mövenpick zudem die am häufigsten mit dem „Green Globe“ zertifizierte Hotelmarke der Welt. 1973 gegründet, reicht das kulinarische Erbe von Mövenpick bis in die 1940er Jahre zurück – heute verfügt die Marke über ein wachsendes Portfolio von mehr als 80 Hotels in 24 Ländern. www.movenpick.com




© 2017 uschi liebl pr GmbH    emil-geis-strasse 1, 81379 münchen, germany    team@liebl-pr.de
Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.
ok