Accor - Luxury & Premium Brands

Pressemitteilungen

09. September 2019


Inspiration, neue Kontakte und innovative Impulse
Diesjährige „Accor-Inspiring MICE“ Roadshow findet erfolgreichen Abschluss

Den Trend im Blick und auf Altbewährtes bauend führte das Reise- und Lifestyleunternehmen Accor vergangene Woche erfolgreich zum zweiten Mal seine Roadshow „Accor Inspiring MICE“ durch. Vom 2. bis 5. September fanden nacheinander in Frankfurt/M., München und erstmals auch in Wien und Zürich abgestimmte Events für den MICE-Markt statt, der aktuell stetigen Zuwachs verzeichnet. Die Roadshow diente Meeting-Planern und MICE-Spezialisten als Networking-Treffpunkt und gleichzeitig als Inspiration für innovative und neue Konzeptideen im Eventbereich, viele davon mit Fokus auf dem Thema Nachhaltigkeit. Mit von der Partie waren 31 Aussteller, darunter 28 internationale Hotels der Accor Marken Novotel, Mercure, Swissôtel, Mövenpick, Pullman und Sofitel, der Lifestylemarke SO/ und der Luxusmarke Fairmont. Als externe Aussteller nahmen der Flugzeugcharter Anbieter Air Partner, der exklusive VIP Limousinen Service BLACKLANE sowie der führende Medientechnik-Partner KFP FIVE STAR CONFERENCE SERVICE teil.

Branchenspezifisches Networking und dynamische Impulse

Im Mittelpunkt der Events standen in allen vier Städten die Interaktion zwischen Ausstellern und Einkäufern, der Austausch über neue Trends in der Branche und die spezifische Weitergabe von Detailinformationen zwischen Hoteliers und Meeting-Planern. In diesem Jahr waren vor allem Hotels aus den großen europäischen Metropolen wie Barcelona, Berlin, London und Paris, aber auch aus Destinationen wie Marrakesch oder Dubai vertreten. Darüber hinaus konnten sich die Entscheider aus dem Eventbereich am Accor News Desk über zahlreiche markenübergreifende Themen informieren wie beispielsweise den Accor Meeting Planner oder den My Venue Finder.

Ein smarter Hotel-Page sorgte mit viel Witz und Charme dafür, dass es jedem Besucher ein Leichtes war, den passenden ausstellenden Partner oder den Weg zur nächsten Station zu finden. Originelle Buffet-, Cocktail- und Smoothie-Kreationen mit regionalen Zutaten brachten Erfrischung – vor allem für die Gäste, die sich ihre Kreation auf dem nachhaltigen „Smoothie-Bike“ mit eigener Muskelkraft mixten. Lounge Musik und ein eigens für die Roadshow komponierter Rap sorgten für Auflockerung zwischen den Meetings und entspannte Afterwork-Atmosphäre.

Nachhaltigkeit im Fokus: Aus 1.600 Gesprächen werden 160qm Gemüsebeete

Dem hochaktuellen Thema Nachhaltigkeit Rechnung tragend lag neben der Beleuchtung der Relevanz des Themas für den MICE-Markt auch ein Schwerpunkt auf der Unterstützung eines lokalen Nachhaltigkeitsprojekts. Unterstützt wurde in diesem Jahr das Wiener Urban Gardening Projekt „City Farm Augarten“. Innerhalb dieses Erlebnisgartens, der mit einer vielfältigen Bandbreite an verschiedenen Gemüsesorten auffährt, haben Besucher zum Beispiel die Möglichkeit, gartenpädagogischen Programmen und Veranstaltungen beizuwohnen. Diese Events umfassen unter anderem Gartenworkshops, Führungen oder auch Verkostungen außergewöhnlicher Gemüseraritäten. Das Konzept, pro zehn durchgeführter Gespräche auf der Roadshow der City Farm einen zusätzlichen Quadratmeter ausgestalteter Gemüseanbaufläche zu spenden, ist vollends aufgegangen: Insgesamt wurden 1.600 Gespräche geführt, was den Anbau weiterer Gemüsepflanzen auf stolzen 160 Quadratmetern nach sich zieht. Zur Visualisierung des Spenden-Fortschritts diente ein digitales Blumenbeet, anhand dessen die Teilnehmer regelmäßig über die wachsende Spendensumme und damit die steigende Quadratmeteranzahl an Beeten informiert wurden.

Dritte Auflage des Events 2020

Sabine Toplak, die bei Accor Central Europe für den Bereich Sales zuständig ist, zieht in der Nachbetrachtung der Events eine positive Bilanz: „Bei der zweiten Auflage der MICE-Roadshow  haben wir feststellen können, dass dieses Format bereits einen wichtigen Stellenwert innerhalb der Branche eingenommen hat. Es bietet einen optimalen Platz für alle Netzwerker, die an Detailinformationen aus erster Hand, beispielsweise von Hoteliers, interessiert sind. Darüber hinaus bekommen die Teilnehmer aber auch Impulse, die gemäß der Augmented Hospitality über den Hotelaufenthalt hinausgehen, wie beispielswiese Angebote aus den Bereichen Charterflüge, Technik und Limousinen-Services – ganz abgesehen von unserem Nachhaltigkeitsfokus mit PLANET 21. Eine dritte Auflage des Events im Jahr 2020 ist bereits fest in Planung.“

Weitere Informationen unter: https://mice.accor-events.de/

Download Pressetext-Download (.doc)

Pressekontakt AccorHotels Central Europe

Anne Wahl
Elena Bücheler
Media Relations & PR

Tel: +49 (0) 89/63002-563
E-Mail: newsCE@accor.com

AccorHotels Presse Service

uschi liebl pr

Hannah Bernard | hb@liebl-pr.de
Yvonne Polakowsky | yp@liebl-pr.de

Tel: +49 (0) 89/7240292-0

Weitere Informationen finden Sie hier.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | zur Übersicht



© 2017 uschi liebl pr GmbH    emil-geis-strasse 1, 81379 münchen, germany    team@liebl-pr.de
Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.
ok