Accor - Luxury & Premium Brands

Pressemitteilungen

28. Juni 2019


Professionelles Networking und Förderung von Urban Gardening in einem:
„Accor Inspiring MICE“ Roadshow 2019

Laut jüngsten Auswertungen des World Travel Monitors durch IPK International verzeichnet der deutsche MICE-Markt kräftige Zuwächse im Tagungs-, Kongress- und Eventmarkt. Kongresse und Konferenzen haben um 6,7 Prozent zugelegt, Incentive-Reisen verzeichnen mit 650.000 Teilnehmern sogar einen Zuwachs von knapp 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr*.

Dem Trend entsprechend startet auch Accor Central Europe eine Neuauflage seiner bereits im Jahr 2018 erfolgreich durchgeführten MICE-Roadshow. Vom 2. bis 5. September tourt das Reise- und Lifestyleunternehmen mit über 20 internationalen Hotels als Aussteller von Frankfurt über München und Wien nach Zürich. Meeting-Planer und MICE-Spezialisten auf der Suche nach neuen Ideen für die Event-Planung und innovativen Veranstaltungskonzepten können sich hier bestens inspirieren lassen. Neben den Accor-Marken Novotel, Mercure, Swissôtel, Mövenpick, Pullman und Sofitel sowie der Lifestylemarke SO/ und der hauseigenen Luxusmarke Fairmont, sind 2019 als externe Aussteller auch der Flugzeugcharter Anbieter Air Partner und BLACKLANE,  ein exklusiver VIP Limousinen Service, dabei.

Fokus Nachhaltigkeit: mit jedem Termin mehr Gemüsevielfalt
Wie auch im letzten Jahr ist PLANET 21,  Accors Nachhaltigkeitsprogramm, wichtiger  Bestandteil der Veranstaltung. Nachdem bei der Roadshow 2018 das Projekt „Plant for the Planet“ unterstützt wurde, kommt in diesem Jahr die Spendensumme dem Urban Gardening Projekt City Farm Augarten in Wien zugute. Die City Farm ist ein städtischer Erlebnisgarten der Gemüsevielfalt, der sich für die Erhaltung der Artenvielfalt einsetzt und ganzjährig ein vielfältiges Spektrum an gartenpädagogischen Programmen und Veranstaltungen anbietet. Um die Aussteller und Teilnehmer der Roadshow zu einer möglichst großen Anzahl an Meetings zu motivieren, wird Accor pro zehn durchgeführter Gespräche einen zusätzlichen Quadratmeter ausgestalteter Gemüseanbaufläche an die City Farm spenden. Ziel ist, während der vier diesjährigen Veranstaltungen auf 2.000 Gespräche zu kommen und die City Farm Augarten darin zu unterstützen, 200 Quadratmeter neue Gemüsepflanzfläche anzulegen.

Inspiration, neue Kontakte und innovative Impulse
Im Mittelpunkt der Roadshow-Veranstaltungen stehen interaktive Meetings, intensive Gespräche und professionelles Networking zwischen den Entscheidern aus der Eventbranche und den ausstellenden Partnern. Darüber hinaus präsentiert Accor am Accor News Desk sein breites Markenportfolio und seine attraktiven Angebote für Veranstaltungsorganisatoren mit Tools wie dem „Meeting Planner“ oder „MyVenue-Finder“, einer Suchmaschine für Eventlocations. Während der gesamten Veranstaltung unterstützt der sogenannte BellBoy die Teilnehmer mit Charme und Esprit dabei, den richtigen Aussteller für jeden Gast zu finden oder weist den Weg beispielsweise zum Accor News Desk oder der nächsten Buffet-Station. Für kleine Entspannungspausen zwischen den Terminen sorgen professionelle Barkeeper mit kreativen Long Drinks, Smoothies und Cocktails aus Produkten regionaler Produzenten sowie ein DJ mit entspannter Lounge Musik.

„Nach der erfolgreichen Event-Reihe im letzten Jahr freue ich mich, dass wir 2019 noch einen Schritt weiter gehen und mit Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in der gesamten DACH-Region präsent sein können“, so Sabine Toplak, die bei Accor Central Europe den Bereich Sales verantwortet. „Die große Markenvielfalt sowie die Präsenz von Accor an den wichtigsten Standorten weltweit ermöglicht es uns, den Entscheidern und Planern im MICE-Bereich als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen und sie mit unseren Tools, Locations und Innovationen zu unterstützen und immer wieder aufs Neue zu inspirieren.“

Veranstaltungsdaten
Die Veranstaltungen finden statt am 2. September 2019 in Frankfurt/M. (Sofitel Frankfurt Opera), am 3. September in München (Sofitel Munich Bayerpost), am 4. September in Wien (SO/ Vienna) sowie am 5. September im Swissôtel Zürich. Jeweils von 18 bis 22 Uhr.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://mice.accor-events.de/

 

*Quelle: https://www.ipkinternational.com/en/world-travel-monitor/latest-reports#european-business-and-mice-travel

Download Pressetext-Download (.doc)

Pressekontakt AccorHotels Central Europe

Anne Wahl
Elena Bücheler
Media Relations & PR

Tel: +49 (0) 89/63002-563
E-Mail: newsCE@accor.com

AccorHotels Presse Service

uschi liebl pr

Hannah Bernard | hb@liebl-pr.de
Yvonne Polakowsky | yp@liebl-pr.de

Tel: +49 (0) 89/7240292-0

Weitere Informationen finden Sie hier.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | zur Übersicht



© 2017 uschi liebl pr GmbH    emil-geis-strasse 1, 81379 münchen, germany    team@liebl-pr.de
Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.
ok