Marriott International

Pressemitteilungen

20. September 2018


The Luxury Collection eröffnet erstes Resort auf der mexikanischen Halbinsel Baja California
Solaz, a Luxury Collection Resort, Los Cabos

The Luxury Collection®, eine Marke von Marriott International, Inc., gibt die Eröffnung des Solaz, a Luxury Collection Resort, Los Cabos bekannt. Das Solaz Resort erstreckt sich auf einer Fläche von rund 13,8 Hektar mit Ausblick auf den Golf von Kalifornien und bietet Reisenden erholsame, gänzlich transformative Erlebnisse auf der Baja California. Die luxuriöse Strand-Oase mit 128 Zimmern ist das erste Haus der Marke auf der Halbinsel und befindet sich zwischen dem lebendigen Ferienort Cabo San Lucas und der idyllisch-malerischen Stadt San José del Cabo.

Angefangen beim Design, bis hin zur Küche, authentischen Erlebnissen und den großzügigen Zimmern: In all seinen Facetten ist das Solaz Resort eine Hommage an die Baja California mit ihren atemberaubenden Naturlandschaften und den für die Region typischen Kulturwundern. Das Solaz Resort arbeitet mit den besten lokalen Talenten zusammen, darunter mexikanische Architekten, Künstler und Köche, um einen authentischen und unvergesslichen Aufenthalt sicherzustellen.

„Als eine der besten Resort-Destinationen ist Los Cabos reich an kulturellem Erbe und eröffnet Reisenden aus aller Welt ein neues Tor zu den ursprünglichen Teilen Mexikos”, sagt Anthony Ingham, Global Brand Leader, The Luxury Collection. „Da The Luxury Collection-Gäste von Destinationen bereichert werden wollen, wird das neue Resort eine magnetische Anziehungskraft auf sie haben. Mit der Eröffnung des Solaz Resort ist The Luxury Collection nun sieben Mal in Mexiko vertreten – ein wichtiger Meilenstein für die Marke, mit dem wir wieder einmal unser Engagement zur Expansion in dieser außergewöhnlichen Destination untermauern.“

Elegante Zimmer und Suiten
Alle Zimmer und Suiten des Solaz, a Luxury Collection Resort, Los Cabos wurden von Meisterhand entworfen und verfügen über einen privaten Eingang mit Terrasse sowie zeitgenössisches Interieur mit Original-Kunstwerken. Durch Bluetooth-Fernbedienungen mit Touchscreen lassen sich zudem die Vorhänge, Beleuchtung und Musik im Zimmer steuern. Innen- und Außenflächen gehen nahtlos ineinander über und von der Terrasse aus eröffnet sich ein uneingeschränkter Blick auf den Golf von Kalifornien.

Architektonisches Juwel
Die auffällige Architektur des Solaz Resort fügt sich nahtlos in die einzigartige Wüsten- und Meereslandschaft der Destination ein. Die stufenförmig angelegten Terrassen des Resorts entspringen einer Idee des renommierten mexikanischen Architekturbüros Sordo Madaleno und vereinen Wüstengewächse mit Bruchstein, Granit, Marmor und Holz. Als Hommage an die unverwechselbare Landschaft der Baja California gibt es im Solaz Resort einen nachhaltigen und üppigen „Trocken-Dschungel“ mit ausschließlich heimischen Pflanzen.

Eintauchen in die Kunst Mexikos
In jeder Ecke des Hauses setzt das Solaz Resort auf Original-Kunstwerke – alle davon stammen von dem berühmten mexikanischen Künstler César López-Negrete, der viele Jahre die Baja bereiste, um die Landschaft, Gewässer, Geschichte und das Volkstum der Region zu studieren. Das resorteigene Museum El Gabinete „Del Barco“ präsentiert seltene regionale Kunstwerke sowie ein 13 Meter langes Walskelett und eine historische Landkartensammlung.

Authentische Erlebnisse und mexikanische Abenteuer
Das Solaz Resort bietet eine Bandbreite von exklusiven maßgeschneiderten Erlebnissen an, die eigens dafür konzipiert wurden, Gästen den Geist der Baja California näherzubringen. Reisende entdecken bei einem privaten Helikopter-Ausflug die seltenen regionalen Höhlenmalereien oder schwimmen mit Walhaien – freundliche Riesen, die bis zu zehn Meter lang werden können. Bei einem Kochkurs tauchen Gäste in das reiche kulinarische Erbe der Region ein oder verbringen eine Nacht unter dem kristallklaren Sternenhimmel der Wüste. Für jedes Zimmer gibt es einen eigenen Butler, der all diejenigen, die sich nicht entscheiden können, gerne bei der Auswahl eines luxuriösen Abenteuers berät. 

Die Aromen der Baja
Die kulinarischen Angebote in den fünf einzigartigen Restaurants und Lounges des Solaz, a Luxury Collection Resort, Los Cabos sind ebenso authentisch wie das Haus selbst und sorgfältig auf die anspruchsvollen Gaumen der Gäste abgestimmt.

  • Das Restaurant Mako befindet sich im Freien und serviert tagsüber Salate aus biodynamischer Landwirtschaft und handgemachte Holzofen-Fladenbrote. Abends gibt es im Mako Dinner Grill Spezialitäten wie Dry-aged Steak, Hummer aus der Region und fangfrischen Fisch – alles frisch zubereitet von Chefkoch Pedro Arceyut und seinem Team.
  • Das Cascabel ist ganztägig geöffnet und dient als trendige Kulisse für moderne mexikanische Gerichte. Das Restaurant bereitet saisonale Speisen mit lokalen und gartenfrischen Zutaten zu und stellt dabei stets die kulinarische Vielfalt der verschiedenen Regionen Mexikos in den Mittelpunkt. Große, gemeinschaftliche Sitzbereiche schaffen eine gesellige Atmosphäre für Zusammentreffen mit Freunden und der Familie. Lokale, hausgemachte und mit Kräutern veredelte Drinks runden jede Feierlichkeit ab.
  • Der hoteleigene Weinkeller La Cava umfasst eine breite Auswahl von mehr als 2.500 Weinen, darunter auch viele lokale Tropfen.
  • Das Arabica wurde in Zusammenarbeit mit der preisgekrönten Limantour Gruppe entwickelt und setzt ganz auf Energie und Kreativität. Am Abend besticht die hippe Lounge mit einer Auswahl an Tapas, welche die saisonalen Farben und lokalen Aromen der Halbinsel widerspiegeln sowie mit kreativen Cocktails, darunter auch mit Kakaogeschmack.
  • Das Resort beherbergt zudem das Xocolatl, eine moderne Confiserie mit Eissalon, die heimische Bio-Schokolade aus verschiedenen Regionen Mexikos verkauft.

Die Speisekarten aller Restaurants im Resort erzählen die fesselnden Geschichten von lokalen Bio-Bauern, von Fischern, die täglich frische und nachhaltig gefangene Meeresfrüchte bereitstellen sowie von traditionellen Käseherstellern der Region.

Erholsame Atmosphäre
Das erholsame Solaz Resort verfügt über fünf Schwimmbecken, darunter zwei 50 Meter lange Infinity-Pools, die den 371 Meter langen weißen Sandstrand säumen und einen Blick über den Golf von Kalifornien freigeben. Jeder Pool ist in grünem Granit erbaut und verschwimmt dadurch optisch nahtlos mit dem ruhigen, türkisblauen Meer. Das hochmoderne Fitness-Studio wurde von Technogym® ausgestattet und erwartet Gäste mit persönlichen Fitness-Trainern. Der knapp 930 Quadratmeter große Ojo de Liebre Spa umfasst acht private Behandlungsräume und zwei VIP-Doppel-Behandlungszimmer, wo Ruhesuchende bei einer großen Bandbreite von Treatments wie Halotherapie (im Himalaya-Salz-Iglu) oder Thalassotherapie entspannen. Letzteres ist auf der Baja California ausschließlich im Ojo de Liebre Spa erhältlich.

Tagen und feiern im großen Stil
Das Solaz Resort bietet mit 1.858 Quadratmetern Veranstaltungsfläche für mehr als 1.000 Gäste die größten Tagungs-, Hochzeits- und Event-Räumlichkeiten von allen Luxushotels in Los Cabos. Egal ob kleine Zusammenkunft mit einer ausgewählten Gruppe von Mitarbeitern oder die Feier eines Erfolges in großem Stil – alle Veranstaltungen werden von bestem Service begleitet und sorgfältig abgewickelt.

  • Die 1.022 Quadratmeter große Strandterrasse „Calypso“ bietet während kleinen und großen Veranstaltungen schillernde Ausblicke auf den Golf von Kalifornien.
  • Der Ballsaal „Cousteau“ gewährt mit 316 Quadratmetern den idealen Rahmen für Empfänge, Feierlichkeiten und Preisverleihungen.

Anschrift Solaz, a Luxury Collection Resort, Los Cabos: Corredor Turístico s/n, Km 18.5, Cabo Real, 23405 San José del Cabo, B.C.S., Mexiko

Weitere Informationen unter www.luxurycollection.com/solaz und auf Instagram, Facebook und Twitter.

Download Pressetext-Download (.doc)

 

 

 

Pressekontakt Marriott International:
Michaela Belling – Senior PR Manager Germany & Switzerland
Email: michaela.belling@marriott.com |Tel: +49 89 93001 6427
Marriott International | Englschalkinger Str. 12 | 81925 München

Katie Cline – Director European Communications, Marriott International Luxury Brands
E-Mail: katie.cline@marriottluxurybrands.com
Marriott Hotels Int. Ltd. | Barnard's Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN

Pressekontakt uschi liebl pr:
Astrid Scheppelmann | Nicole Steib
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19
mail: as@liebl-pr.de|ns@liebl-pr.de

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | zur Übersicht



© 2017 uschi liebl pr GmbH    emil-geis-strasse 1, 81379 münchen, germany    team@liebl-pr.de
Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.
ok