Marriott International

Pressemitteilungen

29. August 2018


Mit der Neueröffnung in Xi’an festigt W Hotels seine Präsenz in Großchina
W Hotels eröffnet mit dem W Xi’an neues Flaggschiff-Hotel im Nordwesten Chinas

W Hotels Worldwide, eine Marke von Marriott International, kündigt die Eröffnung des W Xi’an an, das siebte Haus der Marke in Großchina und das größte W Hotel im Raum Asien-Pazifik. Im Besitz von Vanzhong Real Estate und im Qujiang Distrikt, direkt am Qujiang Pool Heritage Park gelegen, weckt das W Xi’an die Leidenschaft internationaler Gäste und ist ein außergewöhnlicher Zuwachs im pulsierenden Herzen der Stadt, deren Geschichte über drei Jahrtausende zurückreicht.

Bekannt als die „Wiege der Chinesischen Zivilisation“, war Xi’an seit jeher ein beliebter Zwischenstopp entlang der berühmten Seidenstraße und eine kulturelle und kulinarische Begegnungsstätte, die im Laufe der Zeit immer wohlhabender und vielfältiger wurde. Neben weltberühmten Reliquien vergangener Dynastien wie der Terrakotta-Armee und der antiken Stadtmauer bietet Xi’an einen vielseitigen Mix aus lokaler kantonesischer Kultur bis hin zu stilistischen Einflüssen aus Sichuan mit einem besonderen Augenmerk auf Handwerkskunst. Das W Xi’an liegt nahe des Xi'an Xianyang International Airports, dem größten internationalen Knotenpunkt für Reisende im Nordwesten Chinas, sowie der Großen Wildganspagode, des Datang Furong Gartens und des allgegenwärtigen Qujiang Sees – einige der atemberaubendsten Sehenswürdigkeiten der Region.

„Xi’an ist eine der am kulturell und historisch reichsten Destinationen der Erde. Über tausende von Jahren behielt sich die Stadt ihre magnetische Anziehungskraft bei Reisenden weltweit bei, die auf der Suche nach außergewöhnlicher und ikonischer Kunst, Design und Unterhaltung sind. Damit ist Xi’an der ideale Standort für unser neues Flaggschiff-Hotel“, so Anthony Ingham, Global Brand Leader der W Hotels Worldwide. „Am W Xi’an zeigt sich unsere Innovationskraft: Vom mutigen und komplexen Design bis hin zur Hommage an die lange Geschichte der Region, ist das Hotel ein weiterer Beitrag zu den sich ständig weiterentwickelnden Attraktionen der Stadt.“

Im Design eines Zeitlabyrinths
Auf über 80.000 Quadratmetern und in der Form des Buchstaben W errichtet, bietet das W Xi’an einen gewagten ersten Eindruck der Hotelmarke W. Mit seiner neonfarbenen Fassade, die nachts beleuchtet ist, ist das W Xi’an dabei, ein ikonischer Teil der nächtlichen Skyline von Xi’an zu werden. Kreiert von der renommierten Innenarchitekturfirma AB Concept, interpretiert das W Xi’an den reichen historischen, sozialen und ästhetischen Hintergrund der Stadt durch den modernen Blickwinkel der Marke W neu. Das Design vereint die Vergangenheit und Gegenwart von Xi’an, stellt die lebhafte Geschichte der Region mit dynamischen visuellen Darstellungen heraus und nimmt die Gäste mit auf eine Reise durch fünf vergangene Dynastien, die in Xi’an beheimatet waren: So zeigt das Hotel fünf detailreiche Labyrinthe, inspiriert durch die Zhou, Qin, Han, Sui und Tang Dynastien.

Eine übergroße Multimedia-Kunstinstallation mit digitalen Fragmenten der Architektur der Tang Dynastie heißt die Gäste durch den schwebenden Garten-Eingang willkommen. Der 17-Meter-hohe Living Room ist das Prunkstück des Hotels, mit seinen schwebenden, beleuchteten Bögen, hängenden künstlerischen Details und schräg abfallenden Raumteilern, die aus dem Boden ragen, inspiriert von der Palastmauer und historischen Abbildungen der nahegelegenen Seidenstraße.

Die 385 Zimmer und Suiten spiegeln die Kultur Xi’ans wider. Großflächige Kunstwerke zeigen den berühmten Schmink-Stil der Tang Dynastie mit einem farbenfrohen modernen Twist von ATG Beyond, China’s bekannteste Experten für angewandtes Design. Inspiriert von der bedeutenden diplomatischen Geschenke-Tradition der Tang Dynastie, finden sich Pfirsich-Motive auf den W Kissen der Betten wieder. Die Extreme WOW Suite, die extravaganteste der 73 großzügigen Suiten des Hotels, ist ein Sinnbild von Opulenz mit gewellten Wänden in tiefem orange-rot, die die Energie der Seidenstraße verkörpern.

Schwelgen in neuinterpretiertem Luxus
Das W Xi‘an wartet mit vier Gastronomie- und Bar-Konzepten auf: Wei, das All-Day-Dining Restaurant bietet lokale Küche mit internationalem Einfluss unter einer großen, seidenen Kunstinstallation an der Decke. Profi-Köche bereiten jedes Gericht in einer der zahlreichen Show-Küchen des Restaurants zu, sodass Gäste bereits bei der Zubereitung der exklusiven Speisen zuschauen können. Im Signature Restaurant Yen dinieren Gäste in elf separaten Räumen mit Design-Akzenten aus der Tang Dynastie. Die Karte spiegelt Kantonesisches Fine Dining und innovative Dim Sums wider. Mit der einmaligen Aussicht auf Qujiang, ist das FU ein trendiger Hotspot mit modern interpretierten traditionellen Gerichten. Ein entspannter Treffpunkt am Tag und eine stylische Lounge mit Tanzfläche in der Nacht ist die WOOBAR®: Angeboten werden ein internationales Sortiment an Spirituosen sowie ein erstklassiger Afternoon-Tea.

Das WET DECK®, die begehrte Pool-Terrasse der Marke, und der WET® Indoor Pool laden zum Entspannen von Körper, Geist und Seele ein. Ein digitaler Bildschirm am Ende des WET® Pools ermöglicht mit seinen projizierten Graphiken die Durchführung von Events und das Ausrichten einer Fashion-Show über dem Wasser.

Das 24-Stunden FIT Fitnessstudio verfügt über eine große Auswahl an hochmodernen Fitnessgeräten, damit sich Gäste für ihre nächsten Abenteuer fit halten können. Zudem steht der legendäre AWAY® Spa mit seiner Vielzahl an Anwendungen in fünf Behandlungsräumen, zwei Räumen für Mani- und Pediküre, einem Friseur sowie zwei Make-Up-Räumen zur Verfügung.

Mit über 4.000 Quadratmetern Eventfläche und mit modernster Audio- und visueller Technik ausgestattet, sind die vielfältig einsetzbaren Räume bereit, Events von Weltklasse auszurichten. The Great Room mit seiner überhohen Decke und seinen eingedrehten Kronleuchtern bietet 2.330 Quadratmeter Fläche für bis zu 1.000 Gäste und ist somit einer der größten Veranstaltungssäle der Stadt.

Weitere Informationen und Buchungen unter www.whotels.com/xian.

Download Pressetext-Download (.doc)

 

 

 

Pressekontakt Marriott International:
Michaela Belling – Senior PR Manager Germany & Switzerland
Email: michaela.belling@marriott.com |Tel: +49 89 93001 6427
Marriott International | Englschalkinger Str. 12 | 81925 München

Katie Cline – Director European Communications, Marriott International Luxury Brands
E-Mail: katie.cline@marriottluxurybrands.com
Marriott Hotels International Limited | Barnard's Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN

Pressekontakt uschi liebl pr:
Astrid Scheppelmann | Nicole Steib
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19
mail: as@liebl-pr.de|ns@liebl-pr.de

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | zur Übersicht



© 2017 uschi liebl pr GmbH    emil-geis-strasse 1, 81379 münchen, germany    team@liebl-pr.de
Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.
ok