Marriott International

Pressemitteilungen

22. Juni 2018


Le Méridien Hotels & Resorts feiert den Sommer
Debüt der Eventreihe Au Soleil: A Summer Soirée by Le Méridien

Kühler Rosé, die Rückkehr des Backgammon und ein sommerlicher Soundtrack von Nouvelle Vague – mit der weltweiten Einführung des Au Soleil: a Summer Soirée-Programms nimmt Le Méridien Reisende mit in die legendäre Ära der mediterranen Beach Club-Kultur der 1960er Jahre und lässt den Glamour dieser Zeit in mehr als 100 Hotels aufleben. Inspiriert von der französischen Tradition der aus Paris stammenden Marke Le Méridien Hotels & Resorts und dem Charme der Côte d'Azur lädt die global stattfindende Eventreihe Gäste dazu ein, ihre Reise mit allen Sinnen zu genießen.

Die teilnehmenden Le Méridien Hotels werden ab diesem Monat  eine spezielle Petit-Plate-Speisekarte mit leichten und lokalen Gerichten sowie Rosé-Schorlen und Aperitifs anbieten, die Teil des Sparkling-Programms der Marke sind. Zudem bringen die Le Méridien Hotels eine moderne Version des Backgammon-Spiels, ein typisches Strandspiel in den Sommermonaten am Mittelmeer, zurück. Passend dazu ertönt der exklusive Sommer-Soundtrack, der vom französischen Bossa Nova-Kollektiv Nouvelle Vague kuratiert wurde.  

„Ganz egal, woher man kommt oder wohin man reist, der Sommer bringt immer ein Gefühl von Entschleunigung und Genuss mit sich – ein Gefühl, das wir in unseren Hotels das ganze Jahr über feiern“, so George Fleck, Vice President Global  Brand Marketing & Management, Le Méridien Hotels & Resorts. „Mit einem Hauch von Verspieltheit und einem nostalgischen Bezug zum Glamour der Französischen Riviera in den 1960er Jahren soll dieses Programm Reisende inspirieren, die Welt mit Stil zu erkunden“.

Getreu dem Motto, dass die Sonne für den Jetset niemals untergeht, setzt Le Méridien seine Au Soleil: a Summer Soirée-Veranstaltungen von Dubai bis Bangkok weltweit fort. Die Events finden während der Sommermonate täglich, wöchentlich oder zu bestimmten Anlässen in teilnehmenden Hotels statt, beispielsweise in Split oder Seoul, Nizza und New Orleans. Einige Beispiele:

  • Auf den Spuren des extravaganten Monaco Grand Prix, der Prominente zum Start des Sommers nach Monte Carlo lockt, feierte Au Soleil: a Summer Soirée letzte Woche im Le Méridien Beach Plaza mit einer Rosé Bar, mediterranen Strand-Gerichten und einem Liveauftritt von Nouvelle Vague sein Debüt.
  • Im frisch renovierten Le Méridien Ra an der katalanischen Costa Daurada genießen die Gäste während der Summer Soirées im Strandclub mediterrane Küche, spritzige Cocktails sowie Live-Musik bis spät in die Nacht – mit Feuerwerk über dem San Salvador Strand zum Abschluss.  
  • Das Le Méridien Denver Downtown startet sein Programm am französischen Nationalfeiertag mit einem prickelnden Soirée mit Aperol Spritz Punch und French 75 Punch im hoteleigenen Restaurant Corinne Honest Food and Drink und auf der Terrasse (täglich von 16 bis 22 Uhr). Zudem können Gäste sonntags Backgammon-Spiele und Rosé in der Bar genießen oder montags am Vintage-Sommerkino mit leichten Speisen und Cocktails sowie von den späten 1960er Jahren inspirierten Filmen teilnehmen.     
  • Um den Tag gebührend ausklingen zu lassen, veranstaltet das Le Méridien Versailles in Montreal jeden Donnerstag einen Aperitif mit Livemusik, Rosé-Cocktails, Eis und Backgammon-Turnieren und verwandelt dabei die Terrasse mit Palmen, Orangenblüten und Strandschirmen in eine mediterrane Oase aus der Mitte des letzten Jahrhunderts. Darüber hinaus stellt das Hotel Gästen Fahrräder zur Verfügung, um die Stadt bei einer sommerlichen Radtour kennenzulernen.       

Zur Weiterentwicklung der Eventreihe hat sich Le Méridien mit Garance Doré zusammengeschlossen, die als Autorin, Creative Director und Gründerin von Atelier Doré aktiv ist. Als kreative Beraterin für Au Soleil: a Summer Soirée entwickelt sie Ideen, wie das Gefühl des Sommers für Gäste der Le Méridien Hotels rund um den Globus zum Leben erweckt werden kann. Doré, die wie die Marke Le Méridien den französischen Lebensstil verkörpert, wird zudem ihre neue Video-Serie The Art of Life vorstellen, in der sie Tipps gibt, wie man aus ihrer Sicht das Leben genießen kann.

Um den Reiz des Sommers auch visuell darzustellen, hat die Marke zusammen mit der Kreativagentur The Gathery ein zeitgemäßes und doch klassisches Grafik-Design entworfen, das in den Hotels, auf der Webseite und den Social Media Kanälen eine warme Finesse und Leichtigkeit verströmt. Passend zum Geist der Marke und der legendären Beach Club-Kultur der 1960er Jahre, zeigt das Design charakteristische Elemente wie schicke Sonnenhüte und Backgammon-Muster mit gelben und weißen Streifen. 

Weitere Informationen zu Au Soleil: a Summer Soirée von Le Méridien Hotels & Resorts unter www.lemeridien.com/ausoleil sowie auf Social Media unter #LMAuSoleil.

Le Méridien
Noch nie war das Portfolio von Le Méridien mit über 100 Hotels und Resorts stärker und weltweit besser positioniert als heute. Die Hotelmarke französischen Ursprungs bietet neugierigen und kreativen Reisenden unerwartete sowie inspirierende Erlebnisse in den jeweiligen Destinationen. Mit dem Markenversprechen „Destination Unlocked“ und den internationalen Partnerschaften mit Kreativköpfen bekommen die Gäste einen ganz neuen und unerwarteten Einblick in ihr Reiseziel. Die dynamischen Expansionspläne für die nächsten fünf Jahre sehen zahlreiche neue Hotels und Resorts in den beliebtesten Destinationen weltweit vor – mit Fokus auf den asiatisch-pazifischen Raum sowie Lateinamerika. Die Le Méridien Hotels nehmen am preisgekrönten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest® teil, bei dem Mitglieder auf members.marriott.com ihr Konto mit Marriott Rewards® und The Ritz Carlton Rewards® verknüpfen können und damit ihren Elitestatus abstimmen und unbegrenzt ihre gesammelten Punkte übertragen können. Weitere Informationen unter www.lemeridien.com sowie auf Facebook, Instagram und Twitter.

Marriott Rewards
Mit Marriott Rewards sammeln Mitglieder, ganz ohne Ausschlusstermine, in weltweit über 4.800 zu Marriott International gehörenden Hotels 18 verschiedener Marken Bonuspunkte. Mitglieder von Marriott Rewards®, zu dem auch The Ritz-Carlton Rewards® gehört, können auf members.marriott.com ihre Konten mit Starwood Preferred Guest® verbinden inklusive uneingeschränkter Punkteübertragung und Elitestatus-Abgleich. Die Vorteile für Marriott-Rewards-Mitglieder sind vielfältig: Bei Buchung eines Aufenthalts über marriott.com oder die Marriott Mobile App werden Bonuspunkte gutgeschrieben; es werden spezielle Member Rates angeboten, die günstigsten verfügbaren Raten, plus Extra-Vorzüge wie kostenloses W-LAN, mobiles Ein- und Auschecken und die Funktion Mobile Service Requests, sofern verfügbar. Marriott Rewards wurde neun Jahre in Folge von Vielreisenden mit dem Freddie Award in der Kategorie „Bestes Hotel-Bonusprogramm Nord- und Südamerikas“ ausgezeichnet. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Weitere Informationen unter www.marriottrewards.de, auf Facebook, Twitter und Instagram.

 

Download Pressetext-Download (.doc)

 

 

 

Pressekontakt Marriott International:
Michaela Belling – Senior PR Manager Germany & Switzerland
Email: michaela.belling@marriott.com |Tel: +49 89 93001 6427
Marriott International | Englschalkinger Str. 12 | 81925 München

Helen Taylor – PR Director, Premium Brands Europe
E-Mail: helen.taylor@marriott.com
Marriott Hotels Int. Ltd. | Barnard's Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN

Pressekontakt uschi liebl pr:
Astrid Scheppelmann | Nicole Steib
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19
mail: as@liebl-pr.de|ns@liebl-pr.de

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | zur Übersicht



© 2017 uschi liebl pr GmbH    emil-geis-strasse 1, 81379 münchen, germany    team@liebl-pr.de
Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.
ok