Marriott International

Pressemitteilungen

11. Juni 2018


Design-Highlight im Herzen von Paris
Renaissance Paris Vendome Hotel feiert Wiedereröffnung nach Renovierungsphase

Anknüpfend an den jährlichen Global Day of Discovery enthüllt die zu Marriott International (NASDAQ:MAR) gehörenden Marke Renaissance Hotels das für mehrere Millionen Euro renovierte Renaissance Paris Vendome Hotel. Das von Didier Gomez Interior Design neu gestaltete Hotel bietet 97 Zimmer und unterstreicht nun einmal mehr seine exklusive Lage im Herzen des historischen ersten Arrondissements. Das auffällig designte Renaissance Paris Vendome Hotel dient als eindrucksvolles Beispiel der Expansionsstrategie der Marke, sein globales Portfolio auf der ganzen Welt weiterzuentwickeln und auszuweiten – weitere Eröffnungen in diesem Jahr sind in den USA, den Niederlanden, in Indonesien und in Taiwan geplant. Eine Übernachtung im Renaissance Paris Vendome Hotel ist ab 380 Euro buchbar.

In einer ruhigen Straße zwischen den Tuileries-Gärten und den Boutiquen der Rue Saint-Honoré gelegen, ist das Renaissance Paris Vendome Hotel von den Mode-Designern und Juwelieren inspiriert, deren Boutiquen und Geschäfte in der Nachbarschaft lagen. Durch den Mix von Designelementen aus dem 18. Jahrhundert und aus der Gegenwart verkörpert das Hotel die Eleganz des Pariser Stilbewusstseins. In den neu gestalteten Zimmern finden sich zahlreiche kreativ geschichtete Muster und Texturen sowie auffällige Kunstwerke eines französisch-femininen Stils, die spielerisch die Decke einhüllen – ein charakteristisches Merkmal der Marke.

Seit letztem Jahr präsentiert sich im Hotel das trendige Restaurant Balagan, das zugleich eine hippe Cocktailbar ist – ein Gemeinschaftsprojekt der The Experimental Group und des gefeierten israelischen Chefkochs Assaf Granit. Nebst der einladenden Inneneinrichtung, maßgeschneidert von Dorothée Meilichzon, die das Spektrum der Blautöne und erdigen Farben der Küste widerspiegeln soll, wartet eine Auswahl frischer und saisonaler Gerichte auf die Gäste, die die kulinarische Vielfalt des Mittelmeerraums repräsentieren. Die angrenzende Bar serviert ausgefallene Cocktails in gemütlicher Atmosphäre.

Die lebhafte Lobby Lounge des Hotels, Le Studio, wird lokal inspirierte Veranstaltungen ausrichten und damit aufstrebenden Talenten aus Musik, Kunst, Mixologie und Gastronomie eine Bühne bieten, während der Navigator des Hotels – im Unterschied zu einem typischen Concierge – die verborgenen Schätze der Destination kennt und örtliche Entdeckungen auswählt, die in keinem Reiseführer zu finden sind.

Die Bedürfnisse des Reisenden der nächsten Generation berücksichtigend, bietet das Hotel schlüssellosen Zimmerzugang mit der mobilen Marriott App. Auf Entspannungssuchende warten ein gut ausgestattetes Fitnesscenter, ein Swimming-Pool sowie ein Spa, der mit verschiedenen Signature-Treatments eine sinnliche Flucht aus dem hektischen Alltag darstellt. Das neu erbaute L’Atelier bietet Gästen ausreichend freien Raum, maßgeschneiderte Events auszurichten, von Gruppen-Arbeitsplätzen über Showrooms und Pop-Up-Ausstellungen bis hin zu privaten Dinner-Partys.

„Wir möchten Neugierde wecken und unseren Gästen das Gefühl vermitteln, einen authentischen Eindruck der Umgebung zu bekommen, durch den sie inspiriert werden“, so Pierre-Henri Perrin, General Manager des Renaissance Paris Vendome Hotel. „Durch sein zeitgenössisches Design und die authentischen Erfahrungen ist das Renaissance Paris Vendome Hotel ideal für alle, die das Unerwartete schätzen und das Unkonventionelle auf ihren Reisen suchen.“

„Die Wiedereröffnung bekräftigt unser Bestreben, unser Portfolio kunstvoll gestalteter Häuser in Destinationen wie Paris zu stärken“, so John Licence, VP Premium & Select Brands Europe, Marriott International. „Jedes Renaissance Hotel ist eine offene Einladung, die lokale Umgebung zu entdecken und wendet dabei verschiedene Designelemente an, die unseren Gästen ein Gefühl der Theatralik und der örtlichen Szene vermitteln sollen. Diese Design-Strategie zeigt sich in unserem Portfolio vor allem bei den sechs Renaissance Hotels in Paris; jedes davon ist eine einzigartige Interpretation seiner Umgebung.“

Weitere Informationen und Reservierungen unter www.renhotels.com.

Renaissance Hotels
Die Renaissance Hotels gehören zum Portfolio von Marriott International, Inc., und verstehen sich als Geschäftsreisehotels der anderen Art, frei nach dem Motto „It’s Business Unusual“. Jedes der mehr als 160 Häuser in knapp 35 Ländern ist auf seine Art einzigartig und bietet Geschäftsreisenden Tipps zu neuen, interessanten und teilbaren Erlebnissen in der Umgebung, die neugierig machen und inspirieren. Hinzu kommen eigene Veranstaltungen in der Lobby, der Bar oder der Lounge, bei denen sich unter anderem Nachwuchstalente aus Musik, Kunst und Gastronomie präsentieren. Die ortskundigen Renaissance Navigators halten außerdem jede Menge lokale Insidertipps parat. Auch R.E.N. Meetings geht über das Gewohnte hinaus mit kreativem sensorischem Meeting-Design, maßgeschneiderten Navigator-Touren und Networking-Events – damit jeder Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Renaissance Hotels ist Partner des preisgekrönten Bonusprogramms Marriott Rewards®, das auch The Ritz-Carlton Rewards® umfasst. Auf members.marriott.com können Mitglieder ihre Konten mit Starwood Preferred Guest® verbinden. Elite-Status und Punkte sind übertragbar. Weitere Informationen unter www.renhotels.com sowie auf Facebook, Instagram, Twitter und Youtube.

Marriott International, Inc.
Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR), mit Hauptsitz in Bethesda/Maryland, USA, verfügt über ein Portfolio von  6.500 Hotels in 127 Ländern und Territorien. Es umfasst direkt und als Franchise betriebene Häuser sowie lizensierte Timeshare-Anlagen unter dem Dach 30 führender Marken. Zum Unternehmen gehört außerdem das preisgekrönte Bonusprogramm Marriott Rewards® inklusive The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest®. Weitere Informationen unter www.marriott.de  sowie aktuelle Unternehmens-News auf www.marriottnewscenter.com; außerdem auf Facebook sowie unter @MarriottIntl auf Twitter und Instagram.

Download Pressetext-Download (.doc)

 

 

 

Pressekontakt Marriott International:
Michaela Belling – Senior PR Manager Germany & Switzerland
Email: michaela.belling@marriott.com |Tel: +49 89 93001 6427
Marriott International | Englschalkinger Str. 12 | 81925 München

Helen Taylor – PR Director, Premium Brands Europe
E-Mail: helen.taylor@marriott.com
Marriott Hotels Int. Ltd. | Barnard's Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN

Pressekontakt uschi liebl pr:
Astrid Scheppelmann | Nicole Steib
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19
mail: as@liebl-pr.de|ns@liebl-pr.de

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | zur Übersicht



© 2017 uschi liebl pr GmbH    emil-geis-strasse 1, 81379 münchen, germany    team@liebl-pr.de
Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.
ok