Marriott International

Pressemitteilungen

04. Juni 2018


Westin Hotels & Resorts debütieren in Großbritannien
Das The Westin London City soll 2020 eröffnen und einen neuen Standard für Wohlbefinden im Herzen der Hauptstadt setzen

Marriott International, Inc. bringt seine Marke Westin nach Großbritannien: Das zur 4C Hotel Group gehörende The Westin London City wird von RBH betrieben und soll 2020 eröffnen. Es bietet eine erstklassige Lage am Ufer der Themse im Herzen der Londoner City. Mit den jüngsten Eröffnungen in Australien und den bevorstehenden Markendebüts in Malysia, auf den Malediven und Großbritannien treibt Westin Hotels & Resorts das globale Wachstum der Marke voran, das mit einer weltweiten Nachfrage nach Wohlbefinden einhergeht. 

„Die Art und Weise mitzugestalten, wie Reisende Wellness erleben, ist für Westin nach wie vor ein maßgebliches Vorhaben, das immer wichtiger wird, da Menschen Wohlbefinden heute ganzheitlich in ihren Lebensstil integrieren“, sagt Brian Povinelli, Senior Vice President & Global Brand Leader, Westin Hotels & Resorts. „Wir freuen uns nicht nur über das Markendebüt in London, sondern auch über die Eröffnung dieses Vorzeige-Hotels an der Themse, wo Reisende wie auch Einheimische gleichermaßen jeden Tag aktiv sind“.

Das The Westin London City nimmt eine wichtige Rolle in der Neu-Entwicklung des ehemaligen Queensbridge House-Standorts ein und beherbergt auch ein eigenständig geführtes Restaurant. Die Anlage erstreckt sich vom Queenhithe Dock, dem ältesten in London, und verläuft von Norden nach Süden, über die Upper Thames Street und gibt ihr damit eine prominente Position auf einer der wichtigsten Hauptverkehrsstraßen Londons.

Von der South Bank aus gut sichtbar, verfügt das Hotel über einen Panoramablick über die Themse und vervollständigt den nördlichen Uferweg zwischen dem Tower of London und der Millennium Bridge.

„Dies ist ein aufregendes Kapitel für die Marke Westin“, so John Licence, Vice President Premium & Select Brands, Marriott International Europe. "Es ist klar, dass die Wellness-Positionierung der Marke, innovative Programme und Premium-Unterkünfte sehr gefragt sind. Mit seiner Lage am Flussufer im historischen Zentrum der Londoner City wird das The Westin London City seinen Gästen in einer der dynamischsten Städte der Welt einen erholsamen und unvergesslichen Aufenthalt bieten.“

Unter der Leitung der britischen Architekten Dexter Moren Associates wird das sorgfältig geplante Hotel gleichzeitig fließend und skulptural mit einem Fokus auf Biophilic-Design umgesetzt, um zu zeigen, dass eine Verbindung zur Natur das Wohlbefinden steigert. Bei der Ankunft werden Gäste eine Art Atrium betreten, das offen und luftig ist, aber dennoch wohnlich und intim. Die Lobby führt in eine Bar und Restaurant am Flussufer, von wo aus man auf einen neuen öffentlichen Fußweg gelangt, der einen spektakulären Blick über den Fluss in Richtung Shakespeare’s Globe und South Bank bietet.

Die 220 Gästezimmer, darunter 29 Suiten und eine Presidential Suite, bieten den Gästen einen von der Natur inspirierten Erholungsraum im Zentrum der pulsierenden Stadt, unter Verwendung von beruhigenden, natürlichen Farben mit kontrastierenden Tönen, Texturen und Materialien. Alle Zimmer verfügen über die Signature-Services und Annehmlichkeiten von Westin, wie das bekannte Heavenly™ Bed und das belebende Heavenly™ Bad-Erlebnis.

Getreu dem „Let’s Rise“-Mantra der Marke, das Gäste dazu ermutigt, durch Wellness wieder Kontrolle über ihre Reise-Routine zu erlangen, wird das Hotel über einen Indoor-Pool, einen 375 Quadratmeter großen Spa und ein WestinWORKOUT®-Fitnessstudio mit hochmodernen TRX®-Trainingsgeräten verfügen. Darüber hinaus bietet das Hotel das renommierte RunWESTIN™-Programm mit zwei unterschiedlich langen Joggingrouten entlang des Flussufers und das Signature „Gear Lending Programm“ der Marke, das Gästen während ihres Aufenthalte New Balance Schuhe und Bekleidung zur Verfügung stellt.

Mit der prominenten Lage und sehr guten Flughafen-, Zug- und U-Bahn-Verbindungen spricht das Hotel auch den Business- und Tagungssektor an. Auf 830 Quadratmetern bietet es hochmoderne Meeting- und Eventflächen inklusive eines Junior-Ballsaals, vier Meeting-Räumen und einem 24-Stunden-geöffneten Business Center.

Weitere Informationen unter www.westin.com.

Hinweis: Bei den Angaben zur Anzahl geplanter Hoteleröffnungen handelt es sich um so genannte „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der „federal securities laws“. Diese Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr und unterliegen einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten wie Änderungen in Angebot und Nachfrage nach Hotelzimmern; Wettbewerbsbedingungen in der Hotelbranche; die Beziehungen zu Hoteliers und Immobilieneignern; die Verfügbarkeit von Mitteln zur Finanzierungen und anderen möglichen „Risikofaktoren", nachzulesen im jüngsten Quartalsbericht von Marriott International, Inc. auf Formular 10-Q. Diese zukunftsgerichteten Aussagen geben den Stand der Dinge zum Zeitpunkt des Verfassens dieser Pressemitteilung wieder. Wir verpflichten uns nicht zur öffentlichen Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsbezogener Aussagen, gleich ob als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderweitig.

Westin Hotels & Resorts
Bei Westin Hotels & Resorts, seit über einem Jahrzehnt führend in Wellness und Hotellerie, stehen das Wohlbefinden und die Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter im Fokus. Die Markenphilosophie erwacht durch die sechs Säulen des Wellbeing zum Leben: Feel Well, Work Well, Move Well, Eat Well, Sleep Well und Play Well. In über 220 Hotels und Resorts in fast 40 Ländern und Regionen, können Gäste unter anderem folgende Angebote erleben: das legendäre Heavenly Bed, RunWESTIN, den New Balance Sportequipment-Verleih, leckere und gehaltvolle SuperFoodsRx Gerichte, den innovativen Arbeitsraum Tangent und das Heavenly Bad und Heavenly Spa. Die Westin Hotels und Resorts nehmen am preisgekrönten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest® teil, bei dem Mitglieder auf members.marriott.com ihr Konto mit Marriott Rewards® und The Ritz Carlton Rewards® verknüpfen können und damit ihren Elitestatus abstimmen und unbegrenzt ihre gesammelten Punkte übertragen können. Weitere Informationen unter www.westin.com sowie auf Facebook, Instagram und Twitter.

Marriott International, Inc.
Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR), mit Hauptsitz in Bethesda/Maryland, USA, verfügt über ein Portfolio von  6.500 Hotels in 127 Ländern und Territorien. Es umfasst direkt und als Franchise betriebene Häuser sowie lizensierte Timeshare-Anlagen unter dem Dach 30 führender Marken. Zum Unternehmen gehört außerdem das preisgekrönte Bonusprogramm Marriott Rewards® inklusive The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest®. Weitere Informationen unter www.marriott.de  sowie aktuelle Unternehmens-News auf www.marriottnewscenter.com; außerdem auf Facebook sowie unter @MarriottIntl auf Twitter und Instagram.

4C Hotel Group
Die private Hotelentwicklungs-Gesellschaft 4C Hotel Group wurde im Jahre 2010 gegründet und besitzt ein Portfolio von 15 Häusern in wichtigen Wirtschaftszentren und Freizeit-Standorten in Großbritannien, Kanada, Ostafrika und dem Nahen Osten. Bis zum Ende des Jahres 2018 plant die Gesellschaft mit Sitz in London die Einführung von nahezu 1.000 neuen Zimmern in Großbritannien, Kanada und Ostafrika. Um marktführender Hotelbetreiber und Hotelentwickler zu werden, arbeitet 4C Hotel Group bei der Eröffnung neuer Häuser in den Hauptmärkten mit hochkarätigen internationalen Hotelgruppen zusammen. Weitere Informationen unter www.4chotels.co.uk.

RHB
RHB ist Großbritanniens führende unabhängige Hotel-Betreibergesellschaft und betreibt eine vielfältige Kollektion von über 70 Hotelobjekten, die teils zu Hotelketten gehören und teils in Privatbesitz sind. In Zusammenarbeit mit den fünf renommierten internationalen Hotelmarken IHG, Hilton, Accor, Marriott und Wyndham, ist RHB Impulsgeber in der Hotelbranche. Die Gesellschaft bietet Fachwissen im Bereich des Hotel-Managements und verzeichnet derzeit einen Umsatz von mehr als 350 Millionen britischen Pfund. Das RHB-Expertenteam besteht aus über 250 Hotel-Spezialisten, die von ihren Büros in London, Leeds und Glasgow agieren. Das Portfolio vereint über 11.000 Zimmer und über 6.000 Mitarbeiter in den von RHB geleiteten und gemieteten Hotels. Weitere Informationen unter www.rbhmanagement.com.

Download Pressetext-Download (.doc)

 

 

 

Pressekontakt Marriott International:
Michaela Belling – Senior PR Manager Germany & Switzerland
Email: michaela.belling@marriott.com |Tel: +49 89 93001 6427
Marriott International | Englschalkinger Str. 12 | 81925 München

Helen Taylor – PR Director, Premium Brands Europe
E-Mail: helen.taylor@marriott.com
Marriott Hotels Int. Ltd. | Barnard's Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN

Pressekontakt uschi liebl pr:
Astrid Scheppelmann | Nicole Steib
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19
mail: as@liebl-pr.de|ns@liebl-pr.de

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | zur Übersicht



© 2017 uschi liebl pr GmbH    emil-geis-strasse 1, 81379 münchen, germany    team@liebl-pr.de
Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.
ok