Marriott International

Pressemitteilungen

08. Februar 2018


Exklusive Fußballerlebnisse für Marriott-Rewards-Mitglieder
Courtyard by Marriott wird offizieller Hotelpartner des FC Bayern München

Marriott International (NASDAQ: MAR) gibt sein mehrjähriges Kooperations­abkommen mit dem führenden europäischen Fußballverein FC Bayern München bekannt. Danach wird die Marke Courtyard by Marriott zum offiziellen Hotelpartner des Erfolgsvereins. Auch die über 100 Millionen Mitglieder der Marriott-Bonusprogramme Marriott Rewards inklusive The Ritz-Carlton Rewards sowie Starwood Preferred Guest (SPG) profitieren davon: Sie haben die Möglichkeit, über Marriott Rewards bzw. SPG Moments ihre Punkte gegen tolle Fußballerlebnisse einzulösen, darunter exklusive Karten für Deutschland- und Europaspiele des FC Bayern sowie VIP-Zugang zur Courtyard by Marriott-Loge in der Münchener Allianz Arena. Anlässlich der neuen Partnerschaft können sich Fans weltweit bei einem Online-Gewinnspiel Tickets für das Match gegen Borussia Dortmund am 31. März sichern.

Von der eigens in der Allianz Arena eingerichteten Courtyard by Marriott-Loge aus haben Fußballfans einen perfekten Blick aufs Spielfeld. Die Einrichtung der Hospitality Box wurde von der aktuellen Courtyard-Innendesignlinie inspiriert. An der Courtyard-Bar werden zudem frisch gemixte Cocktails und exquisite Speisen gereicht für einen ersten Eindruck von dem, worauf Gäste sich beim Aufenthalt in einem Courtyard Hotel freuen dürfen.

Marriott-Rewards-Mitglieder haben die Wahl aus einer ganzen Reihe von neuen „Marriott Rewards Moments“-Prämien wie die „European Away Days“. Dabei kann ein Punktegebot abgegeben werden für die einmalige Gelegenheit, das FC-Bayern-Team zu einem europäischen Auswärtsspiel zu begleiten – inklusive Reise mit dem Team zum Austragungsort, Teilnahme am Mannschafts-Dinner im Anschluss ans Spiel, Tickets für das Match sowie Übernachtung im Hotel des FC Bayern. Alternativ lassen sich unter dem Titel „The Suite Life“ Marriott-Rewards-Punkte auch auf verschiedene Erlebnisse bei Heimspielen des FC Bayern gegen deutsche und europäische Vereine verwenden, etwa für den Besuch der neuen Courtyard by Marriott-Loge in der Allianz Arena samt Essen und Getränken und einer Übernachtung in München. Eine Übersicht aller „Marriott Rewards Moments“ befindet sich unter https://www.moments.marriottrewards.com/.

Anlässlich der neuen Kooperation verlost Courtyard by Marriott zwei VIP-Tickets für das Spiel FC Bayern München gegen Borussia Dortmund am 31. März inklusive besonderen Erlebnissen am Spieltag und zwei Übernachtungen im Courtyard by Marriott Munich City Center Hotel. Fans aus Deutschland, Frankreich und England müssen zur Teilnahme am Gewinnspiel auf der Website des Magazins Time Out lediglich eine einfache Frage zum FC Bayern zu beantworten.

„Courtyard-Gäste stecken voller Leidenschaft und sind leistungs- und erfolgsorientiert, ähnlich wie Spitzenathleten. Eine Partnerschaft mit dem erfolgreichsten Verein der deutschen Fußballgeschichte bietet sich also förmlich an“, so John Licence, Vice President Premium and Select Brands bei Marriott International.

„Wir freuen uns sehr, dass die beiden Top-Marken Courtyard by Marriott und der FC Bayern München eine langfristige Partnerschaft eingegangen sind. Marriott International ist die größte Hotelkette der Welt, der FC Bayern einer der erfolgreichsten Fußballklubs der Welt – in meinen Augen also eine glaubwürdige und perfekte Partnerschaft. Was mich besonders freut: Auch unsere vielen Fans können von dieser Partnerschaft profitieren, denn unser neuer, offizieller Hotel-Partner wird unseren Anhängern attraktive Angebote rund um ihre Reisen zu unseren Heim- wie auch Auswärtsspielen offerieren“, so Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG.

Aktuell umfasst das Portfolio von Courtyard by Marriott mehr als 1.100 Häuser weltweit, davon über 50 in Europa. Bis 2020 sollen weitere 30 folgen, darunter das Courtyard München Garching, welches in den kommenden Monaten unweit der Allianz Arena eröffnet und an Spieltagen mit Extras eigens für Fußballbegeisterte lockt. Darüber hinaus bietet Marriott International gemeinsam mit FC Bayern Tours exklusive Hotel- und Ticket-Packages an.

Marriott International
Das Portfolio von Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR) mit Sitz in Bethesda, Maryland (USA),  umfasst direkt und als Franchise betriebene Hotels sowie lizensierte Timeshare-Anlagen unter dem Dach 30 führender Marken – mehr als 6.500 Häuser in 127 Ländern. Zum Unternehmen gehört außerdem das preisgekrönte Bonusprogramm Marriott Rewards® inklusive The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest®. Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter: www.marriott.de, auf Facebook sowie unter @MarriottIntl auf Twitter und Instagram Aktuelle Unternehmens-News unter: www.marriottnewscenter.com.

Courtyard by Marriott
In den Häusern der Marke Courtyard by Marriott werden bestmögliche Anbindung, Produktivität und Balance groß geschrieben. Intuitives Serviceangebot und Design erfüllen den Wunsch der Gäste sowohl nach Vielfalt als auch nach Einflussnahme. Mit mehr als 1.100 Standorten in knapp 50 Ländern ist Courtyard by Marriott Partner des preisgekrönten Bonusprogramms Marriott Rewards®, zu dem auch The Ritz-Carlton Rewards® gehört. Auf members.marriott.com können Mitglieder ihre Konten mit Starwood Preferred Guest® verbinden. Elite-Status und Punkte sind übertragbar. Weitere Informationen oder Reservierungen unter courtyard.marriott.com, auf Facebook, unter @CourtyardHotels auf Twitter und auf Instagram.

Marriott Rewards
Mit Marriott Rewards sammeln Mitglieder, ganz ohne Ausschlusstermine, in weltweit über 4.300 zu Marriott International gehörenden Hotels 18 verschiedener Marken Bonuspunkte. Mitglieder von Marriott Rewards®, zu dem auch The Ritz-Carlton Rewards® gehört, können auf members.marriott.com ihre Konten mit Starwood Preferred Guest® verbinden inklusive uneingeschränkter Punkteübertragung und Elitestatus-Abgleich. Die Vorteile für Marriott-Rewards-Mitglieder sind vielfältig: Bei Buchung eines Aufenthalts über marriott.com oder die Marriott Mobile App werden Bonuspunkte gutgeschrieben; es werden spezielle Member Rates angeboten, die günstigsten verfügbaren Raten, plus Extra-Vorzüge wie kostenloses W-LAN, mobiles Ein- und Auschecken und die Funktion Mobile Service Requests, sofern verfügbar. Marriott Rewards wurde neun Jahre in Folge von Vielreisenden mit dem Freddie Award in der Kategorie „Bestes Hotel-Bonusprogramm Nord- und Südamerikas“ ausgezeichnet. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Weitere Informationen unter www.marriottrewards.de, auf Facebook, Twitter und Instagram.

Starwood Preferred Guest
Starwood Preferred Guest (SPG®) ist ein innovatives, preisgekröntes Bonusprogramm, unter dessen Dach sich elf Hotelmarken bzw. mehr als 1.300 Häuser in 95 Ländern vereinen. Als revolutionär galt 1999 der Vorstoß von SPG, wonach es keine Sperrzeiten gibt. Im Laufe der Jahre folgten weitere innovative Neuerungen wie Cash + Points, Your24™, SPG Lifetime™, SPG Moments und später Check-out bis 16 Uhr, sofern verfügbar. Veranstaltungs- und Tagungsprofis sowie Touristiker sammeln Punkte über SPG Pro. Hinzu kommen laufend neue Features für den modernen Globetrotter, darunter unverzichtbare iPhone-, iPad- und Android-Apps mit moderner Technologie für ein personalisierteres Aufenthaltserlebnis. Entsprechend ist im Laufe der Jahre die Anzahl an Mitgliedern aus dem Kreis der echten „Frequent Traveller“ stetig gewachsen. Weitere Informationen zu #spglife online unter spg.com, spg.com/pro sowie spg.com/moments, auf facebook.com/spg, twitter.com/spg und instagram.com/spg. SPG-Mitglieder können jetzt auf spg.com/Marriott ihre Konten mit Marriott Rewards®, zu dem auch The Ritz-Carlton Rewards® gehört, verbinden inklusive uneingeschränkter Punkteübertragung und Elitestatus-Abgleich.

Download Pressetext-Download (.doc)

 

 

Pressekontakt Marriott International:

Maria José Crousillat – Director of Communications, Select Brands Europe, mariajose.crousillat@marriott.com
Kate Riley, Consumer PR Manager, Europe, kate.riley@marriott.com
Marriott Hotels International Limited | Barnard's Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN

Pressekontakt uschi liebl pr:
Astrid Scheppelmann / Nicole Steib
as@liebl-pr.de / ns@liebl-pr.de
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | zur Übersicht



© 2017 uschi liebl pr GmbH    emil-geis-strasse 1, 81379 münchen, germany    team@liebl-pr.de
Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.
ok