Marriott International

Pressemitteilungen

11. Juli 2017


Ein Silberstreif am Horizont
London Marriott Hotel County Hall engagiert die erste Hotel-Meteorologin der Welt

Das London Marriott Hotel County Hall in der beliebten South Bank engagiert mit der Meteorologin Kirsty McCabe den weltweit ersten „Meteorologist in Residence“. McCabe, die aktuell das Wetter auf Sky News präsentiert, wird im Hotel die lokalen Wetterverhältnisse prognostizieren und den Gästen helfen, das Beste aus ihrem Aufenthalt herauszuholen – egal bei welchem Wetter. Angespornt von der Briten liebstem Gesprächsthema wird die Wetterexpertin sicherstellen, dass sich keiner der Gäste auf einer dreistündigen Matinee wiederfindet, während draußen die Sonne strahlt, oder auf dem London Eye, eingehüllt von dichtem Nebel. McCabe wird nicht nur rund um die Uhr für aktuelle Auskünfte zur Verfügung stehen; die Haus-Meteorologin des Marriott London County Hall wird, gemeinsam mit dem Weltklasse-Concierge-Team, auch wetterabhängige Programme ausarbeiten, mit handverlesenen Aktivitäten für trockene, sonnige Vormittage oder das Wahrscheinlichere: grau-verregnete Nachmittage.   

Mit McCabes Beratung hat das Hotel zudem seinen “Silver Lining Service” eingeführt – ein auf das Wetter reagierendes Package für die Gäste der zwölf Premier Suites des Hotels, deren Zimmer in Echtzeit auf die Konditionen vor dem Fenster reagieren. So erscheint an einem diesigen Nachmittag eine Lichttherapie-Lampe auf dem Nachttisch, nach dem vom Winde verwehten Ausflug schaut ein Hair Stylist vorbei und wenn Kirsty Sonne vorhersagt, füllt sich der Kosmetiktisch mit luxuriösen Sonnenpflegeprodukten. Auch den Plastikponcho können die Gäste getrost liegenlassen, denn selbst bei unerwarteten Regengüssen werden sie an ihrer Suite-Tür einen Regenmantel und Gummistiefel vorfinden. Da es vor dem Fenster so viel zu sehen gibt, versüßt das Hotel seinen Gästen den Tag im Bett ohne Schuldgefühle mit köstlichen Vitamin-D-Shakes und luftreinigenden Pflanzen, die das Draußen einfach nach drinnen holen. Sogar einen “Sunshine Only Wake-up Call” können Gäste beim Concierge bestellen.

Da sich neun von zehn Briten gerne über das Wetter der letzten sechs Stunden unterhalten1), würdigt das London Marriott County Hall diese urbritische Eigenschaft nun mit den neuen Services: “Unser ‚Silver Lining Service‘ ist ideal für Gäste, die für jede Gegebenheit planen möchten. Wir haben verstanden, dass die Zeit unserer Gäste wertvoll ist – egal, ob sie für ein Wochenende oder einen längeren Urlaub in London sind – und dass eine wettergerechte Planung manchmal eine knifflige Angelegenheit sein kann”, so Govert Deketh, General Manager des London Marriott Hotel County Hall.

Kirsty McCabe, die neue Meteorologin in Residence fügt hinzu: “Ich weiß besser als die meisten, wie sehr die Briten das Wetter in Betracht ziehen, bevor sie Pläne machen. Ich freue mich sehr, dass das London Marriott Hotel County Hall diesen Umstand mit ihrem Silver Lining Service würdigt, sodass Gäste jederzeit für einen fantastischen Tag in unserer Hauptstadt gerüstet sind, was auch immer die Elemente für sie bereithalten. Wir werden den sprichwörtlichen Silberstreif am Horizont für jede einzelne Wolke in London finden.”

Der “Silver Lining Service” ist gegen Aufpreis und nach Verfügbarkeit ab sofort bis Mitte November 2017 bei der Buchung einer Suite im London Marriott Hotel County Hall erhältlich. Das Hotel verfügt über zwölf luxuriöse Suiten, darunter sieben Balcony Suites, vier One Bedroom Executive Suites und die prämierte Westminster Suite, mit 135 Quadratmetern und spektakulärem Blick über die Themse, den Big Ben und die Houses of Parliament.

Details und Buchung unter www.marriottcountyhall.com

1) Laut einer Studie der Sozialanthropologin Kate Fox, durchgeführt für ihr Buch Watching the English (2015) 

Marriott Hotels
In seinen knapp 550 Hotels in mehr als 55 Ländern präsentiert die Marke Marriott Hotels stets neue Erlebnisse und dies während des gesamten Aufenthalts. So bieten die Häuser unter dem Motto „Travel Brilliantly" der neuen, mobilen Generation von Globetrottern zielgruppengerechte, innovative, durchdachte Angebote, wo sich Arbeit und Freizeit unter einen Hut bringen lassen. Als Branchenführer in Sachen Innovation bietet Marriott fortschrittliche Stil-, Design- und Technik-Features wie die „Greatroom"-Lobby und mobile Gästeservices. Marriott Hotels ist Partner des preisgekrönten Bonusprogramms Marriott Rewards®, zu dem auch The Ritz-Carlton Rewards® gehört. Auf members.marriott.com können Mitglieder ihre Konten mit Starwood Preferred Guest® verbinden. Elite-Status und Punkte sind übertragbar. Weitere Informationen auf www.MarriottHotels.com

Marriott International
Das Portfolio von Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR) mit Sitz in Bethesda, Maryland (USA),  umfasst direkt und als Franchise betriebene Hotels sowie lizensierte Timeshare-Anlagen unter dem Dach 30 führender Marken – mehr als 6.100 Häuser in 124 Ländern. Zum Unternehmen gehört außerdem das preisgekrönte Bonusprogramm Marriott Rewards® inklusive The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest®. Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter: www.marriott.de, auf Facebook sowie unter @MarriottIntl auf Twitter und Instagram Aktuelle Unternehmens-News unter: www.marriottnewscenter.com.

Download Pressetext-Download (.doc)

 

 

Pressekontakt Marriott International:
Helen Taylor - Director, Public Relations Europe
Tel. +44 20 7012 7199, E-Mail: olivia.donnan@marriott.com
Marriott Hotels International Limited | Barnard's Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN

Pressekontakt uschi liebl pr:
Astrid Scheppelmann, Nicole Steib / as@liebl-pr.de , ns@liebl-pr.de
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | zur Übersicht



© 2008 uschi liebl pr    emil-geis-strasse 1, 81379 münchen, germany    team@liebl-pr.de