Marriott International

Pressemitteilungen

27. Juni 2017


Historisches Flair und edles Design in erstklassiger Lage
Autograph Collection heißt das Madrider Boutique-Hotel Círculo Gran Vía im Markenportfolio willkommen

Die zu Marriott International gehörende Marke Autograph Collection Hotels erweitert mit der Eröffnung des Madrider Hotel Círculo Gran Vía sein Portfolio auf nunmehr drei Häuser in der spanischen Hauptstadt. Das neoklassizistische Gebäude aus den 1920er-Jahren war einst Sitz des Circulo Mercantil e Industrial und wurde für mehrere Millionen Euro zu einem Adults-only Boutique-Hotel mit Kasino umgebaut. Das Haus an der berühmten Gran Vía umfasst 71 Zimmer und Suiten und besticht durch sein historisches Flair. Eine Übernachtung kostet ab 250 Euro.

Die geschäftige Gran Vía, ehemals die bedeutendste Shoppingmeile Madrids, säumen zahlreiche Prachtbauten mit detailverliebt gestalteten Art-Nouveau- und Art-Deco-Fassaden. Das Gebäude, in dem sich heute das Hotel Círculo Gran Vía befindet, diente unter anderem als Treffpunkt für Mitglieder des bekannten Bilis Club, einer literarischen Gesellschaft „ohne Regelwerk, Vorstand oder Anschrift“. Das Design des Boutique-Hotels zeugt von der Vergangenheit des Hauses als Gentleman’s Club: Gedeckte Farben, strukturierte Stoffe und abgelagertes Holz wurden zu einem gelungenen Mix aus Alt und Moderne kombiniert. Unter dem Motto „Memories of Gran Via“ spiegelt zudem eine Fotoausstellung aus 175 historischen Aufnahmen ein Madrid aus vergangenen Tagen wider. 

Als eines der Highlights gilt das Casino Gran Vía, das bekannteste Kasino der Stadt, mit Baccara, Poker-, Black-Jack- und Roulette-Tischen. Nicht zu vergessen die eindrucksvolle Royal Hall, wo sich Gäste niederlassen und das herrschaftliche Ambiente genießen können.

Das hoteleigene Restaurant namens Círculo Mercantil serviert exquisite, saisonal variierende Küche. Für einen kühlen Drink bieten sich die Champagner Bubble Bar und die Círculo Cocktail Bar an. Vom Restaurant und der Terrasse aus eröffnet sich ein wunderbarer Blick über die Innenstadt. Drei flexibel gestaltbare Tagungsräume runden den Reigen von Features ab.

Neben dem Hotel Palacio Del Retiro und dem Hotel Santo Mauro ist das Círculo Gran Vía das dritte Haus der Marke Autograph Collection in Madrid. Weltweit umfasst das Portfolio über 110 unabhängige, individuell gestaltete Luxushotels.

„Wir freuen uns sehr, diesem markanten Gebäude im Herzen Madrids neues Leben einhauchen zu dürfen“, so John Licence, VP Premium & Select Brands Europe bei Marriott International. „Mit seiner herrschaftlichen Architektur und dem sorgfältig ausgewählten Design, das der großen Vergangenheit des Hauses Reverenz erweist, erinnert das Hotel Círculo Gran Vía, Autograph Collection an den Geist und die Tradition dieser faszinierenden Stadt und verkörpert zugleich auf perfekte Weise unser Markenmotto Exactly Like Nothing Else.“

Weitere Informationen und Buchungen online unter: www.autographhotels.com.

Autograph Collection Hotels
Der Name Autograph Collection Hotels steht für Individualität, gebündelt zu einzigartigen Aufenthaltserlebnissen in mehr als 110 luxuriösen, handverlesenen Lifestyle-Hotels an den schönsten Orten der Welt in knapp 30 Ländern. Ausgewählt wurden die Häuser aufgrund ihres ausgeprägten Charakters und ihrer bemerkenswerten Besonderheiten: Jedes davon verkörpert die ganz persönliche Vision seines Gründers. Dies drückt sich aus in außergewöhnlichem Design und Aufenthaltserlebnis sowie in der Rolle, die das Hotel in der jeweiligen Region einnimmt. Autograph Collection Hotels ist Teil des Portfolios von Marriott International, Inc. und Partner des preisgekrönten Bonusprogramms Marriott Rewards®, zu dem auch The Ritz-Carlton Rewards® gehört. Auf members.marriott.com können Mitglieder ihre Konten mit Starwood Preferred Guest® verbinden. Elite-Status und Punkte sind übertragbar. Weitere Informationen unter: www.autographhotels.com oder via Social Media (#ExactlyLikeNothingElse): Instagram, Twitter, Facebook.

Marriott International
Das Portfolio von Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR) mit Sitz in Bethesda, Maryland (USA),  umfasst direkt und als Franchise betriebene Hotels sowie lizensierte Timeshare-Anlagen unter dem Dach 30 führender Marken – mehr als 6.100 Häuser in 124 Ländern. Zum Unternehmen gehört außerdem das preisgekrönte Bonusprogramm Marriott Rewards® inklusive The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest®. Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter: www.marriott.de, auf Facebook sowie unter @MarriottIntl auf Twitter und Instagram Aktuelle Unternehmens-News unter: www.marriottnewscenter.com.

Download Pressetext-Download (.doc)

 

 

Pressekontakt Marriott International:
Helen Taylor - Director, Public Relations Europe
Tel. +44 20 7012 7199, E-Mail: helen.taylor@marriott.com
Marriott Hotels International Limited | Barnard's Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN

Pressekontakt uschi liebl pr:
Astrid Scheppelmann / Nicole Steib
as@liebl-pr.de / ns@liebl-pr.de
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | zur Übersicht



© 2017 uschi liebl pr GmbH    emil-geis-strasse 1, 81379 münchen, germany    team@liebl-pr.de