Marriott International

Pressemitteilungen

13. Juni 2017


Marriott TestBED
Marriott Hotels startet neue Runde des Accelerator-Programms für Start-ups der Reisebranche

Marriott Hotels, die Flaggschiffmarke von Marriott International, ruft erneut die innovativsten Tech-Start-ups dazu auf, sich für die Teilnahme an ihrem Accelerator-Programm TestBED zu bewerben. Das Programm gibt jungen Firmen die Möglichkeit, ihre Produkte in den europäischen Häusern der Marriott Hotels zu testen und dank der Unterstützung von Profis schneller zu wachsen.

TestBED geht bereits ins zweite Jahr und richtet sich an Start-ups, die mit ihren kreativen Entwicklungen das Gästeerlebnis im Hotel revolutionieren wollen. Im Fokus stehen dabei das Erlebnis im Hotelzimmer, die Transformation des gesamten Gästeerlebnisses, sowohl im als auch außerhalb des Hotels, sowie das Ziel, Gäste mit frischen Inspirationen zu versorgen.

2016 verzeichnete die Touristikbranche Rekordinvestitionen in Technologien aus dem Bereich Reise, da immer mehr Kunden digitale Lösungen verlangen, die ihr Reiseerlebnis weiter verbessern. So eröffnete Marriott Hotels ebenfalls im vergangenen Jahr sein erstes ‘Live Beta’ Hotel in North Carolina, das als Inkubator und „Testhotel” genutzt wird, um direktes Gäste-Feedback auf neue Konzepte und Technologien zu erhalten. Für Marriott Hotels als Unternehmen, das stark auf Innovationen setzt und fördert, stellt das TestBED-Programm eine schlüssige Weiterentwicklung dar, die es ermöglicht, die Zukunft des Reisens aktiv mitzugestalten. 

Auf www.MarriottTestBED.com  können interessierte Start-ups ihre Ideen einreichen. Voraussetzung ist, dass sich das Unternehmen in der Gründungs- bzw. Frühphase befindet und bereits über ein marktreifes Produkt beziehungsweise Serviceangebot verfügt, das europaweit getestet werden kann. Die Bewerbungsfrist endet am 7. Juli 2017. Aus allen Bewerbern wird eine Auswahl von acht Start-ups zum Pitch am 22. und 23. August in London geladen, wo die Gründer ihre Ideen vor Branchenexperten und Marriott-Vertretern präsentieren. Die drei vielversprechendsten Marktneulinge erhalten anschließend die Gelegenheit zur Teilnahme an einem zehnwöchigen Programm, in dessen Rahmen ihr Produkt beziehungsweise ihr Service in einem Marriott Hotel in Europa getestet wird. Die drei Finalisten profitieren in dieser Zeit auch von einem speziellen Mentoring- und Trainingsprogramm mit namhaften Größen der Branche.    

„Marriott Hotels ist sehr bemüht, in puncto Innovation eine Spitzenposition einzunehmen. TestBED ist für uns das ideale Projekt, um innovative Ideen zu fördern, die das Potential haben, das Reise- und Hotelerlebnis zu verändern“, so John Licence, Vizepräsident Premium & Select Brand Europa bei Marriott International. „TestBED bietet Start-ups die unbezahlbare Möglichkeit, von unserer operativen Expertise zu profitieren und ihre Produkte in einer echten Hotelumgebung zu testen. Die Kreativität und innovativen Denkansätze junger Gründer bereichern wiederum unser Unternehmen”, so John Licence weiter. 

„Ohne TestBED wären wir heute nicht dort, wo wir sind. Die Geschwindigkeit, mit der wir Markteinblick und User-Feedback gewinnen konnten, wäre ohne die Unterstützung von Marriott Hotels kaum möglich gewesen. Die Bekanntheit von Marriott hat uns Glaubwürdigkeit verschafft und uns viele Türen geöffnet“, sagt Charles Cadbury, CEO bei Dazzle, der 2016 mit einem sprachgesteuerten In-Room-Assistenten als einer von zwei Gewinnern hervorging.

Marriott Hotels hat sein Angebot in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt, um innovative Maßstäbe im Tourismus zu setzen. Dafür werden immer wieder kreative Köpfe involviert und Programme entwickelt, die das unternehmerische Talent fördern sollen. Vor Marriott TestBED war 2015 bereits das CANVAS Programm erfolgreich, das Marriott-Mitarbeiter und örtliche Unternehmen dazu aufrief, innovative Ideen für die Verwendung ungenutzter Flächen in einzelnen Marriott-Häusern zu entwickeln.   

Weitere Informationen gibt es unter www.marriotttestbed.com. Die Teilnahmebedingungen finden Interessierte unter http://www.marriotttestbed.com/terms-and-conditions.

Marriott Hotels
In seinen knapp 550 Hotels in mehr als 55 Ländern präsentiert die Marke Marriott Hotels stets neue Erlebnisse und dies während des gesamten Aufenthalts. So bieten die Häuser unter dem Motto „Travel Brilliantly" der neuen, mobilen Generation von Globetrottern zielgruppengerechte, innovative, durchdachte Angebote, wo sich Arbeit und Freizeit unter einen Hut bringen lassen. Als Branchenführer in Sachen Innovation bietet Marriott fortschrittliche Stil-, Design- und Technik-Features wie die „Greatroom"-Lobby und mobile Gästeservices. Marriott Hotels ist Partner des preisgekrönten Bonusprogramms Marriott Rewards®, zu dem auch The Ritz-Carlton Rewards® gehört. Auf members.marriott.com können Mitglieder ihre Konten mit Starwood Preferred Guest® verbinden. Elite-Status und Punkte sind übertragbar. Weitere Informationen auf www.MarriottHotels.com

Marriott International
Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR) ist der größte Hotelkonzern weltweit mit mehr als 6.000 Häusern in 122 Ländern. Das Portfolio umfasst direkt und als Franchise betriebene Hotels sowie lizensierte Timeshare-Anlagen unter dem Dach 30 führender Marken. Zum Unternehmen gehört außerdem das preisgekrönte Bonusprogramm Marriott Rewards® inklusive The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest®. Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter: www.marriott.de, auf Facebook sowie unter @MarriottIntl auf Twitter und Instagram Aktuelle Unternehmens-News unter: www.marriottnewscenter.com.

Download Pressetext-Download (.doc)

 

 

Pressekontakt Marriott International:
Helen Taylor - Public Relations Manager, Europe
Tel. +44 20 7012 7199, E-Mail: helen.taylor@marriott.com
Marriott Hotels International Limited | Barnard's Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN

Pressekontakt uschi liebl pr:
Astrid Scheppelmann / Nicole Steib
as@liebl-pr.de / ns@liebl-pr.de
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | zur Übersicht



© 2008 uschi liebl pr    emil-geis-strasse 1, 81379 münchen, germany    team@liebl-pr.de