Marriott International

Pressemitteilungen

16. Mai 2019


Autograph Collection Hotels heißt das legendäre Dubliner Hotel The Shelbourne in seinem Portfolio willkommen

Autograph Collection Hotels, ein zu Marriott International gehörender Verbund aus über 170 unabhängigen Häusern weltweit, verzeichnet mit dem legendären The Shelbourne im Herzen Dublins einen weiteren Portfolio-Neuzugang. Das seit 1824 bestehende Haus mit Blick auf St. Stephen’s Green gilt seit langem als echte Institution. Zu bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Trinity College, dem Parlamentsgebäude Dáil Éireann und zur Nationalgalerie sind es nur wenige Minuten.

Die zeitlos elegante Inneneinrichtung des Shelbourne spiegelt auch nach der kürzlich von der Designfirma Oliver Laws durchgeführten Renovierung die illustre Vergangenheit von Dublins Grande Dame wieder. Seit zwei Generationen gehen hier Hoheiten, Staatsmänner, Künstler, Schriftsteller sowie bekannte Größen aus Theater und Film ein und aus, angefangen bei Fürstin Gracia Patricia von Monaco über John F. Kennedy bis hin zu Michael Collins und Eamon De Valera, allesamt Namenspaten für Suiten im Shelbourne.

JP Kavanagh, General Manager des Shelbourne: „Das Shelbourne spielt seit nunmehr fast zwei Jahrhunderten eine zentrale Rolle in der irischen Gesellschaft. Der unabhängige Charakter der Autograph Collection Hotels passt perfekt zur künftigen Ausrichtung des Hauses. Er honoriert die einzigartige Persönlichkeit dieses zeitlosen Dubliner Wahrzeichens und seiner unzähligen Geschichten.“

Das Shelbourne bietet Restaurants und Lokalitäten für die verschiedensten Anlässe: So fanden in der Horseshoe Bar im Laufe der Jahre zahlreiche wichtige Treffen von Politikern, Journalisten, Würdenträgern und lokalen Persönlichkeiten statt; die Lord Mayor’s Lounge, Irlands legendärster Salon, serviert Nachmittagstee bei Blick auf den Park St. Stephen’s Green; das zeitlose Saddle Room Restaurant lockt mit traditionellem irischen Service und kulinarischen Klassikern, dargeboten in entspanntem Ambiente und die neue 1824 Bar präsentiert sich als ebenso gemütliches wie stilvolles Refugium mit einer handverlesenen Auswahl an Whiskey-Sorten.

Weiterhin verfügt das Shelbourne über zehn historische Veranstaltungsräume auf insgesamt mehr als 930 Quadratmetern Fläche, für kleine private Abendessen oder aber professionelle Geschäftskonferenzen. Viele der Räume bestechen durch ihren einzigartigen Charakter, Stil und Geschichten.

Anlässlich der neuen Mitgliedschaft im Portfolio der Autograph Collection Hotels startet das Shelbourne eine Aktion namens Independent Spirit, eine Hommage an irischen Whiskey, der anno 1824, dem Eröffnungsjahr des Shelbourne, ein Revival erfuhr. Das Element Whiskey taucht dabei an verschiedensten Stellen auf, etwa in Form eines Whiskey-Servierwagens für einen After-Dinner-Drink im Saddle Room Restaurant oder Whiskey-Sommeliers in der Horseshoe Bar.

Eine Übernachtung im Shelbourne kostet ab 500 US-Dollar pro Zimmer. Weitere Informationen und Reservierungen online unter: www.autographhotels.com

The Shelbourne
Das Shelbourne gilt als Dublins renommiertestes und geschichtsträchtigstes Fünf-Sterne-Haus. Im Herzen der Hauptstadt mit Blick auf St. Stephen’s Green gelegen, bietet es seit fast 200 Jahren ein unvergessliches Maß an Luxus, Komfort und original irischer Gastlichkeit. Das Haus gilt seit jeher als echte Institution mit illustren Gästen aus der gesamten Welt. Die wichtigsten Wahrzeichen, historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten sowie die beliebtesten Ladenzeilen Dublins befinden sich in der direkten Umgebung. Das Shelbourne verfügt über insgesamt 265 wunderschön renovierte und geschmackvoll ausgestattete Zimmer, darunter 19 großzügige Suiten, die teils nach berühmten Gästen benannt sind. Für besondere Feierlichkeiten und repräsentative Business-Events stehen zehn historische Veranstaltungsräume für bis zu 348 Personen zur Verfügung. In der Lord Mayor’s Lounge wird stilecht Afternoon Tea serviert; das Saddle Room Restaurant verwöhnt mit traditioneller gehobener Küche; in der No. 27 Bar & Lounge lockt eine Auswahl zwangloser Klassiker; tolle Cocktails und Whiskeys gibt es in der 1824 Bar, Weine und Häppchen im The Terrace und die legendäre Horseshoe Bar bietet sich für ein kühles Pint an. Zu den Annehmlichkeiten des Hotels zählen ein Spa mit diversen wohltuenden Anwendungen und einem opulenten Ruheraum; ein ultramoderner Fitnessclub samt Pool und einer umfangreichen Auswahl an Kursen; ein Friseur- und Beauty-Salon sowie ein Barbershop. Ein eigener Florist und ein Butler, der sich der Ahnenforschung widmet, runden das Angebot ab.

Autograph Collection Hotels
Der Name Autograph Collection Hotels steht für Individualität, gebündelt zu einzigartigen Aufenthaltserlebnissen in mehr als 170 luxuriösen, handverlesenen Lifestyle-Hotels an den schönsten Orten der Welt in knapp 30 Ländern. Ausgewählt wurden die Häuser aufgrund ihres ausgeprägten Charakters und ihrer bemerkenswerten Besonderheiten: Jedes davon verkörpert die ganz persönliche Vision seines Gründers. Dies drückt sich aus in außergewöhnlichem Design und Aufenthaltserlebnis sowie in der Rolle, die das Hotel in der jeweiligen Region einnimmt. Autograph Collection Hotels ist Partner des Bonusprogramms Marriott BonvoyTM, das neben freien Übernachtungen auch 120.000 verschiedene Erlebnisse bietet. Auf MarriottBonvoy.marriott.com können sich Interessierte kostenlos anmelden und mehr über Marriott Bonvoy erfahren. Weitere Informationen unter: www.autographhotels.com oder via Social Media (#ExactlyLikeNothingElse): Instagram, Twitter, Facebook.

Download Pressetext-Download (.doc)

 

 

 

Pressekontakt Marriott International:
Michaela Belling – Senior PR Manager Germany & Switzerland
Email: michaela.belling@marriott.com |Tel: +49 89 93001 6427
Marriott International | Englschalkinger Str. 12 | 81925 München

Helen Taylor | PR Director, Premium Brands Europe
E-Mail: helen.taylor@marriott.com
Marriott Hotels International Limited | Barnard's Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN

Pressekontakt uschi liebl pr:
Astrid Scheppelmann | Nicole Steib
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19
mail: as@liebl-pr.de|ns@liebl-pr.de

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | zur Übersicht



© 2017 uschi liebl pr GmbH    emil-geis-strasse 1, 81379 münchen, germany    team@liebl-pr.de
Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.
ok