Marriott International

Pressemitteilungen

03. August 2016


Neuzugang in Griechenland
Das Domes Noruz Chania auf Kreta wird Teil der Autograph Collection Hotels

Die zu Marriott International gehörige Marke Autograph Collection Hotels, eine wachsende Sammlung exklusiver, unabhängiger Hotels mit individuellem Charakter, begrüßt im August das Boutique-Hotel Domes Noruz Chania auf Kreta unter seinem Markendach. Das Resort liegt direkt am Sandstrand von Chania und bietet 83 luxuriöse Zimmer und Suiten. Eine Übernachtung im Zimmer mit Poolblick ist ab 330 Euro buchbar.

Das Schwesterhotel des preisgekrönten Domes of Elounda, das letztes Jahr in die Autograph Collection aufgenommen wurde, eröffnet im August als ‚Adults only‘-Resort und bietet seinen Gästen ein Höchstmaß an Privatsphäre und Exklusivität. Mit seinem modern-griechischem Design-Mix verkörpert das luxuriöse Refugium den Slogan der Autograph Collection: „exactly like nothing else". Passend zum Namen „Noruz", was so viel wie „neues Licht" bedeutet, verbindet das Gestaltungskonzept urbane Elemente mit einer lichtdurchfluteten Atmosphäre und ausgewählten Farbakzenten.

Die großzügigen Zimmer und Suiten bieten traumhafte Ausblicke auf den Pool und das Meer und verfügen jeweils über eigene Außenbadewannen oder private Pools. Die vom venezianischen Erbe der Stadt Chania inspirierten Zimmer punkten zudem mit außergewöhnlichen Einrichtungsgegenständen und Details wie eine Smeg Minibar, große Outdoor-Wohnbereiche und 49-Zoll Fernseher.

Das Restaurant Zeen unter der Leitung des preisgekrönten Chefkochs Doxis Bekris serviert kretische Küche mit internationalem Einfluss. Beim Frühstück finden Gäste an verschiedenen Frische-Stationen, wie der Bäckerei oder der Vitalbar, eine feine Auswahl an lokalen Produkten aus Bio-Zutaten. In der Rooftop-Bar Raw genießen Gäste bei herrlichem Meerblick innovative Cocktailkreationen.

Direkt am Strand begrüßt das Soma Spa seine Gäste als Oase der Ruhe und Entspannung mit Massagen und Beautybehandlungen, bei denen Kräuter der Insel verwendet werden. Private Yoga-Stunden finden direkt am Strand statt. Nach den Anwendungen entspannen Gäste bei einem vitalisierenden Drink von der nahen Saftbar.

Neben dem außergewöhnlichen Service, für den die Autograph Collection bekannt ist, bietet das Hotel individuelle Erlebnisse - vom Cocktail mit überraschenden Zutaten aus der Region, über abendliche Events am Strand bei Mondschein bis zu Helikopterflügen über das UNESCO Weltnaturerbe der Samaria-Schlucht.

Im Nordwesten Kretas gelegen, bietet das zehn Minuten vom Hotel entfernte Städtchen Chania eine charmante Mischung aus osmanischer, venezianischer und griechischer Architektur. Die belebte Promenade bietet zahlreiche Restaurants, Bars und Clubs, in denen stilechte Pool-Partys gefeiert werden. Kulturinteressierte lockt neben dem historischen Markt und Archäologiemuseum auch die nahe gelegene antike Stadt Polirinia.

„Wir haben dem Hotel unseren markentypischen Stil verliehen, um jeden Aufenthalt im Domes Noruz Chania zu einem einmaligen Erlebnis zu machen. Von der Konzeption bis zur Fertigstellung war es unser Ziel, eine frische, innovative Art Boutique-Hotel zu schaffen. All diese Elemente werden durch die spektakuläre Umgebung von Chania getragen und verstärkt", so George P. Spanos, Vize-Präsident der Ledra Hotels and Villas SA, zu denen das Domes Noruz Chania gehört.

"Wir freuen uns sehr das luxuriöse Domes Noruz Chania als zweites Resort in Griechenland als Neuzugang der Autograph Collection willkommen zu heißen. Die Autograph Collection und ihr wachsendes Portfolio in Griechenland wurden mit dem Domes of Elounda sehr gut aufgenommen. Daher sind wir überzeugt, dass das Domes Noruz Chania die Philosophie der Sammlung bestens verkörpert und durch seine Einzigartigkeit die außergewöhnlichen Eigenschaften der Marke unterstreicht", so John Licence, europäischer Markenchef der Autograph Collection Hotels.

Weitere Informationen und Buchungen online unter: www.autographhotels.com.

Autograph Collection Hotels
Der Name Autograph Collection Hotels steht für Individualität, gebündelt zu einzigartigen Aufenthaltserlebnissen in mehr als 100 handverlesenen, luxuriösen Lifestyle-Hotels an den schönsten Orten der Welt. Ausgewählt wurden die Häuser aufgrund ihres ausgeprägten Charakters und ihrer bemerkenswerten Besonderheiten: ob markantes Wahrzeichen, außergewöhnliches Design oder bestes Resortangebot in seinem Bereich - jedes einzelne Hotel gilt als absolut einzigartig. Weitere Informationen unter: www.autographhotels.com oder via Social Media (#ExactlyLikeNothingElse): Instagram, Twitter, Facebook.

Marriott International
Marriott International Inc. (NASDAQ: MAR) gehört zu den führenden Hotelgruppen weltweit und betreibt derzeit knapp 4.500 Hotelanlagen in 87 Ländern und Regionen. Im Finanzjahr 2015 verzeichnete das Unternehmen mit Hauptsitz in Bethesda, Maryland/USA Einnahmen in Höhe von über 14 Milliarden US-Dollar. Das Portfolio umfasst 19 unterschiedlich positionierte Marken. Das Unternehmen betreibt zudem mit Marriott Rewards® und mit The Ritz-Carlton Rewards® ein preisgekröntes Kundenbindungsprogramm mit insgesamt über 56 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter www.marriott.de. Aktuelle Unternehmens-News und Hintergrundinformationen zu Marriott International, Inc. unter www.marriottnewscenter.com.

Download Pressetext (.doc) Pressetext-Download (.doc)

 

 

Pressekontakt Marriott International:
Olivia Donnan - Public Relations Manager, Europe
Tel. +44 20 7012 7199, E-Mail: olivia.donnan@marriott.com
Marriott Hotels International Limited | Barnard's Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN

Pressekontakt uschi liebl pr:
Michaela Rosien, mir@liebl-pr.de
Astrid Scheppelmann, as@liebl-pr.de
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | zur Übersicht



© 2017 uschi liebl pr GmbH    emil-geis-strasse 1, 81379 münchen, germany    team@liebl-pr.de
Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.
ok