Marriott International

Pressemitteilungen

20. Mai 2016


Bonn Marriott World Conference Hotel
Marriott Hotels debütiert mit erstem Haus in Bonn

Direkt am Rheinufer und nur wenige Schritte von der berühmten Bonner Museumsmeile entfernt gelegen, öffnet das neue Bonn Marriott World Conference Hotel Ende Mai seine Pforten. Das jüngste Haus der Marke Marriott Hotels in Deutschland wurde sowohl für Business- als auch Urlaubsgäste konzipiert und verfügt über 306 Zimmer, 30 Suiten sowie zwei Präsidentensuiten und zählt damit zu den größten Marriott Hotels der Republik. Highlight des 19.000 Quadratmeter großen Anwesens sind Roof-Top Restaurant und Bar im 17. Stockwerk - aber auch ein großzügiger Konferenz- und Veranstaltungsbereich sowie ein weitläufiger Spa mit Indoor-Pool und Fitnesscenter gehören zu den Annehmlichkeiten.

Ideal zwischen Geschäftsbezirk und Ausgehviertel gelegen, heißt das neue Bonn Marriott World Conference Hotel sowohl Geschäftsreisende als auch Urlauber herzlich willkommen. Klare Linien und moderne Designelemente prägen die Ausstattung des Hauses - an die politische Geschichte der Stadt erinnern auf jedem Stockwerk Bilder von bekannten politischen Akteuren.

Mit 19.000 Quadratmetern, aufgeteilt auf 17 Etagen, 336 Zimmer und Suiten sowie zwei Präsidentensuiten, Roof-Top Restaurant und Bar, einen Konferenz- und Veranstaltungsbereich und einen Spa, ist das Hotel eines der größten Hotels der Marke in Deutschland.

Höhepunkt, und das im wahrsten Sinne des Wortes, sind Roof-Top Restaurant und Bar „Konrad's" im 17. Stock, benannt nach dem ersten deutschen Bundeskanzler Konrad Adenauer. Küchenchef Alexander Stadler verwöhnt mit einer atemberaubenden Fusion der abwechslungsreichen deutschen Küche, während die Gäste dank der bodentiefen Fenster einen fantastischen Blick auf den Rhein, die Stadt Bonn und das Siebengebirge genießen.

662 Quadratmeter misst der Konferenz- und Veranstaltungsbereich des Hotels, zu dem drei „Private Dining Areas" im obersten Stockwerk für Kreativ-Meetings und private Events gehören.

Geschichtsträchtig ist der Wellnessbereich des Hauses: So wurden in das neue, 1.500 Quadratmeter umfassende Spa originale Fundamente aus der Römerzeit integriert. Wellnessliebhabern wird ein umfassendes Spa-Menü inklusive maßgeschneiderter Treatments geboten. Darüber hinaus gibt es einen Indoor-Pool sowie ein Fitnesscenter.

Im Rahmen der Kampagne „Travel Brilliantly" entwickelt Marriott Hotels ständig neue Features speziell für den modernen Weltenbummler. Neben mobilem Ein- und Auschecken, Mobile Requests und einer Benachrichtigung, sobald das Zimmer bezugsfertig ist, testet die Marke aktuell Keyless-entry via mobiler Endgeräte.

Marriott Hotels
Mit über 500 Hotels in knapp 60 Ländern ist die Marke Marriott Hotels rund um den Globus vertreten und präsentiert sich als Branchenführer in punkto Innovationsfreudigkeit. Unter dem Motto „Travel Brilliantly" bieten immer mehr Häuser der neuen Generation von Reisenden - mobile Weltenbummler, bei denen Job und Freizeit fließend ineinander übergehen - ein zielgruppengerechtes Erlebnis mit Features wie dem „Greatroom"-Konzept, der Initiative „Future of Meetings" und mobilen Gästeservices. Im Mittelpunkt stehen dabei Stil, Design und Technologie. Sämtliche Marriott Hotels nehmen am preisgekrönten Bonusprogramm „Marriott Rewards" teil, bei dem Mitglieder wahlweise Hotelpunkte oder Flugmeilen sammeln können.Weitere Informationen auf www.MarriottHotels.com

Marriott International
Marriott International Inc. (NASDAQ: MAR) gehört zu den führenden Hotelgruppen weltweit und betreibt derzeit knapp 4.500 Hotelanlagen in 87 Ländern und Regionen. Im Finanzjahr 2015 verzeichnete das Unternehmen mit Hauptsitz in Bethesda, Maryland/USA Einnahmen in Höhe von mehr als 14 Milliarden US-Dollar. Das Portfolio umfasst 19 unterschiedlich positionierte Marken. Das Unternehmen betreibt zudem mit Marriott Rewards® und mit The Ritz-Carlton Rewards® ein preisgekröntes Kundenbindungsprogramm mit insgesamt über 56 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter: www.marriott.de. Aktuelle Unternehmens-News gibt es unter www.marriottnewscenter.com.

Download Pressetext (.doc) Pressetext-Download (.doc)

 

 

Pressekontakt Marriott International:
Olivia Donnan - Public Relations Manager, Europe
Tel. +44 20 7012 7199, E-Mail: olivia.donnan@marriott.com
Marriott Hotels International Limited | Barnard's Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN

Pressekontakt uschi liebl pr:
Michaela Rosien, mir@liebl-pr.de
Astrid Scheppelmann, as@liebl-pr.de
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | zur Übersicht



© 2017 uschi liebl pr GmbH    emil-geis-strasse 1, 81379 münchen, germany    team@liebl-pr.de
Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.
ok