Marriott International

Pressemitteilungen

22. Februar 2016


Moxy New Orleans und Moxy Tempe
Moxy Hotels ab Frühjahr 2016 auch in den USA

Moxy Hotels, die neue junge Lifestyle-Marke des Marriott-Konzerns, möchte nach dem erfolgreichen Europa-Start nun auch die USA erobern. Das Marktdebüt findet im März bzw. April 2016 statt, wenn in Tempe im Bundesstaat Arizona bzw. in New Orleans zwei Moxy-Häuser ihre Pforten öffnen. Zielgruppe ist auch hier die neue Generation von Reisenden, die Moxy mit lässigem Boutiquehotel-Charme und überraschend günstigen Preisen für sich gewinnen möchte.

„Wir freuen uns sehr über das Moxy-Debüt in den USA, genauer gesagt in New Orleans und Tempe, und sind überzeugt davon, dass der besondere Charakter dieser beiden Städte perfekt zum Konzept von Moxy passen - lässig, stylisch, kommunikativ und jugendlich", erklärt Vicki Poulos, Global Brand Director bei Moxy Hotels

Gastlichkeit ist den Reisenden der Generation Y wichtiger als Service: Sie wollen freundlich empfangen werden, sind aber ansonsten sehr eigenständig, frei nach dem Motto „Selbstbedienung ist die beste Bedienung". Wohl durchdachte Angebote prägen das Moxy-Erlebnis - nicht reduziert, sondern komprimiert, damit der Gast all das vorfindet, was er wünscht, aber nichts, was er nicht will. Der einladend gestaltete Lobbybereich präsentiert sich als dynamischer Treffpunkt mit einer lebendigen Lounge, es gibt rund um die Uhr Snacks und Getränken zum Mitnehmen, dazu zahlreiche Anschlüsse für selbst mitgebrachte Geräte, kostenloser und richtig schneller Internetzugang via W-LAN sowie das Moxy Digital Guestbook, über das Videos und Fotos per Instagram geladen werden können. Wer eine ruhige Ecke sucht, ist in der ebenfalls mit vielen Steckdosen ausgestatteten Hotelbibliothek richtig. Die Zimmer verfügen über Keyless-entry, die Möglichkeit zum Screencasting und bewegungsgesteuerte Beleuchtung. Im Design spiegelt sich nicht nur die Marke wider, sondern auch das Flair der jeweiligen Stadt. In den Photobooth-Aufzügen können Gäste lustige Selfies schießen. Sogar ortstypische Accessoires liegen dafür bereit.

Das 108 Zimmer große Moxy New Orleans begrüßt im April 2016 die ersten Gäste, nur wenige Schritte vom berühmten French Quarter entfernt. Zu diesem Anlass lädt das Haus Einheimische und Reisende zu witzigen Events ein, darunter eine exklusive Pre-opening-Pyjama-Party, eine typische New Orleans Freak Show, ein DJ Mix-off, Bierproben und Karaoke. Developer und Eigner des Moxy New Orleans ist die Noble Investment Group.

Bereits im März geht das Moxy Tempe im Großraum Phoenix/Arizona an den Start. Tempe ist besonders bei Hipstern beliebt und für wilde College-Partys, Untergrundkunst sowie ein tolles Nachtleben bekannt. Das Haus verfügt über 186 gemütliche Zimmer im Industrie-Schick sowie eine Vielzahl fließender Flächen innen und außen, die durch moderne Garagenrolltore neben der Lobby abgetrennt sind. Altmodische Plattenspieler, LPs und Akustikgitarren sorgen in den Moxy King Studios für Musik und mit ausleihbaren Moxy-Citybikes können die Gäste die Stadt erkunden. Hinzu kommen ein lebendiger Poolbereich sowie ein modernes Fitness-Studio. Eine offizielle Veranstaltung, die Urlaubern und Einheimischen das Moxy-Konzept vorstellt, findet im April statt. Hinter dem Moxy Tempe steht Twenty Four Seven Hotels aus dem kalifornischen Newport Beach.

Moxy Hotels bildet den jüngsten Neuzugang im Luxus- und Lifestyle-Portfolio von Marriott International mit aktuell folgenden Marken: The Ritz-Carlton Hotel Company, EDITION Hotels, BVLGARI Hotels & Resorts, JW Marriott Hotels & Resorts, Autograph Collection, Renaissance Hotels und AC Hotels. Moxy erfindet auf freche Art und Weise das Hotelerlebnis in seinem Segment neu und zielt damit insbesondere auf die Generation Y ab. Die Marke definiert sich über ihren besonderen Stil und ihre Attitüde mit energiegeladener Atmosphäre, interessanten Menschen und einem engagierten Team.

Weltpremiere feierte die Marke Moxy Hotels im September 2014 in Mailand. Dem US-Debüt im Frühjahr 2016 in Tempe und New Orleans sollen weitere Häuser folgen. Konkrete Pläne gibt es zur Zeit für New York City, San Francisco, Seattle, Chicago und Nashville. In Europa setzt Moxy in den nächsten Monaten Fuß in München, Frankfurt, Berlin, Oslo, Aberdeen und London. Innerhalb der kommenden zehn Jahre soll das Portfolio auf knapp 150 Hotels weltweit anwachsen.

Marriott Rewards #ATHEMOXY
Moxy-Gäste, die Mitglied des preisgekrönten Bonusprogramms Marriott Rewards sind, können im Voraus mobil ein- und auschecken und erhalten für ihren Aufenthalt Punkte gutgeschrieben. Es winken Prämien wie Flüge oder Hotelaufenthalte, Heimtextilien, Mode und vieles anderes mehr.

Weitere Informationen und Reservierungen online unter:  www.MoxyHotels.com.

Moxy Hotels
Sein Marktdebüt beging Moxy Hotels im September 2014 mit der Eröffnung des Moxy Milan. Zielgruppe ist die so genannte Generation Y („Millennials"). Die Marke versteht sich als Boutique-Hotelkonzept für Reisende, die clever sparen wollen. Jung und innovativ kombiniert sie stylisches Design mit Serviceangeboten und das zum günstigen Preis. Zimmer mit technischen Features, ein lebendiger Lobby-Bereich und freundlicher, zeitgemäßer Service sollen Gäste mit einem wohl durchdachten, lebendigen und vergnüglichen Aufenthaltserlebnis überraschen. www.MoxyHotels.com
• Instagram: https://instagram.com/moxyhotels/
• YouTube: http://www.youtube.com/MoxyHotels
• Twitter: #AtTheMoxy
• Video zum Konzept der Marke: http://moxy-hotels.marriott.com/our-story

Die Luxus- und Lifestyle-Marken von Marriott International
Zum Luxus- und Lifestyle-Markenportfolio von Marriott International gehören The Ritz-Carlton Hotel Company, EDITION Hotels, BVLGARI Hotels & Resorts, JW Marriott Hotels & Resorts, Autograph Collection, Renaissance Hotels, AC Hotels und Moxy Hotels mit derzeit insgesamt 550 Hotels weltweit. Bis Ende 2016 soll diese Zahl auf 650 ansteigen dank neuer Häuser in Genf, Paris, Los Cabos/Mexiko und im chinesischen Sanya.

Marriott International
Marriott International Inc. (NASDAQ: MAR) gehört zu den führenden Hotelgruppen weltweit und betreibt derzeit über 4.300 Hotelanlagen in 85 Staaten und Territorien. Im Finanzjahr 2014 verzeichnete das Unternehmen mit Hauptsitz in Bethesda, Maryland/USA Einnahmen in Höhe von knapp 14 Milliarden US-Dollar. Zum Portfolio gehören 19 unterschiedlich positionierte Marken. Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter www.marriott.de. Aktuelle Unternehmens-News und Hintergrundinformationen zu Marriott International, Inc. unter www.marriottnewscenter.com.

Hinweis: Bei den Angaben zur Anzahl geplanter Hoteleröffnungen handelt es sich um so genannte „zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der „US federal securities laws". Diese Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr und unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten wie Änderungen in Angebot und Nachfrage nach Hotelzimmern, Wettbewerbsbedingungen in der Hotelbranche, die Beziehungen zu Hoteliers und Franchise-Nehmern, die Verfügbarkeit von Finanzierungsmitteln und anderen möglichen „Risikofaktoren", nachzulesen im jüngsten Quartalsbericht von Marriott International auf Formular 10-Q. Diese zukunftsgerichteten Aussagen geben den Stand der Dinge zum Zeitpunkt des Verfassens dieser Pressemitteilung wieder. Wir verpflichten uns nicht zur öffentlichen Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsbezogener Aussagen, gleich ob als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderweitig.

Download Pressetext (.doc) Pressetext-Download (.doc)

 

 

Pressekontakt Marriott International:
Olivia Donnan - Public Relations Manager, Europe
Tel. +44 20 7012 7199, E-Mail: olivia.donnan@marriott.com
Marriott Hotels International Limited | Barnard's Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN

Pressekontakt uschi liebl pr:
Michaela Rosien, mir@liebl-pr.de
Astrid Scheppelmann, as@liebl-pr.de
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | zur Übersicht



© 2017 uschi liebl pr GmbH    emil-geis-strasse 1, 81379 münchen, germany    team@liebl-pr.de
Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.
ok