Marriott International

Pressemitteilungen

26. August 2015


The Reykjavik EDITION
Marriott International und Ian Schrager eröffnen 2018 neues Hotel in der isländischen Hauptstadt

Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR), Ian Schrager und Carpenter & Company planen für 2018 mit The Reykjavik EDITION die Eröffnung ihres ersten Hauses in Island. Das 250 Zimmer große Hotel entsteht direkt am Hafen, im Zentrum der Landeshauptstadt. EDITION gilt als echte Luxus-Lifestyle-Marke. Sie verbindet den für Ian-Schrager-Häuser typischen persönlichen Service, intime Atmosphäre und Individualität mit der globalen Reichweite und der Hotelexpertise von Marriott International.

Die feierliche Vertragsunterzeichnung fand am 20. August 2015 in Reykjavik statt. Sandeep Walia, Area Vice President bei Marriott International, Inc. in Europa dazu: „Island entwickelt sich zu einem der beliebtesten internationalen Reiseziele und wir freuen uns darauf, unsere Marke EDITION in dieser tollen Destination einführen zu können."

Richard Friedman, Präsident und CEO von Carpenter & Company, dem in Boston ansässigen Eigner und Entwickler des Hotels: „Das Projekt bietet die einzigartige Möglichkeit, dieses herausragende Fünf-Sterne-Haus auf dem boomenden isländischen Markt zu launchen. Wir haben langjährige Erfahrung im Bau hoch innovativer und erfolgreicher Luxushotels und sind absolut vom Erfolg dieses Projekts für alle Beteiligten überzeugt."
Auch Ian Schrager, Vorsitzender und CEO von Ian Schrager Company, zeigt sich begeistert: „Ich freue mich sehr über die weitere weltweite Expansion der Lifestyle-Marke EDITION durch dieses tolle Projekt in Reykjavik. Die Stadt entwickelt sich immer mehr zu einem kulturellen Zentrum und passt damit perfekt zu EDITION."

Finanziert wird The EDITION Reykjavik von Carpenter, einer großen isländischen Bank sowie örtlichen Equity-Investoren. Dem Projekt gingen mehrere Jahre intensiver städtischer Planung unter Leitung der Stadt Reykjavik voraus.

Die Marke EDITION, aktuell in New York, London, Miami und Istanbul vertreten, hat ein neues Kapitel im Bereich Lifestyle-Hotels aufgeschlagen. Dabei wird nicht nur auf großartiges Design und echte Innovationen Wert gelegt, sondern auch auf herausragenden, freundlichen, modernen Service sowie ein einzigartiges Kulinarik- und Unterhaltungsangebot und das alles unter einem Dach vereint. Authentizität und Originalität, typisch für Ian Schrager, paart sich bei der Marke mit der globalen Reichweite von Marriott International. Das Ergebnis: Ein unverwechselbares Produkt, das sich von allen anderen derzeitigen Angeboten auf dem Markt abhebt.

Jedes einzelne Haus mit seiner besonderen Individualität, Authentizität, Originalität und einzigartigem Ethos spiegelt das aktuelle kulturelle und soziale Umfeld des jeweiligen Standorts wieder. Obwohl jedes Hotel über einen komplett eigenen Look verfügt, haben doch alle Häuser eines gemeinsam: die Einstellung zum Thema moderner Lifestyle. Hier geht es weniger um Äußerlichkeiten als vielmehr um eine Haltung und das damit verbundene Gefühl. Die öffentlichen Bereiche, Farbgestaltung, Design und Details präsentieren sich elegant und dienen dem Erlebnis, erschaffen es jedoch nicht.

Neue EDITION-Hotels sind geplant in Abu Dhabi (2016), im chinesischen Sanya (2016), in Bangkok (2016), am New Yorker Times Square (2018), in West Hollywood (2018), in Reykjavik (2018), in Wuhan/China (2019) sowie auf Bali (2019).

Hinweis: Die vorliegende Meldung enthält zahlreiche „zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der „US federal securities laws". Diese Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr und unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten wie der endgültigen Einigung der involvierten Vertragsparteien, dem Erhalt aller notwendigen Genehmigungen und anderen möglichen „Risikofaktoren", nachzulesen im jüngsten Quartalsbericht von Marriott International auf Formular 10-Q. Es besteht daher die Möglichkeit, dass in dieser Meldung angekündigte Projekte anders als aktuell geplant umgesetzt werden. Die Aussagen in der Pressemeldung entsprechen dem aktuellen Stand der Dinge. Wir verpflichten uns nicht zur öffentlichen Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsbezogener Aussagen, gleich ob als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderweitig.

Marriott International
Marriott International Inc. (NASDAQ: MAR) gehört zu den führenden Hotelgruppen weltweit und betreibt derzeit über 4.300 Hotelanlagen in 81 Ländern und Regionen. Im Finanzjahr 2014 verzeichnete das Unternehmen mit Hauptsitz in Bethesda, Maryland/USA Einnahmen in Höhe von knapp 14 Milliarden US-Dollar. Im Portfolio befinden sich 19 unterschiedlich positionierte Marken. Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter www.marriott.de. Aktuelle Unternehmens-News und Hintergrundinformationen zu Marriott International, Inc. unter www.marriottnewscenter.com.

Ian Schrager Company
Seit fünf Jahrzehnten schon ist Unternehmer Ian Schrager, Vorsitzender und CEO von Ian Schrager Company, international bekannt für seine revolutionären Konzepte für die Unterhaltungsindustrie und die Hotellerie. Schragers wegweisende Hotelkonzepte haben die Branche verändert und weltweit Standards gesetzt. I.S.C. besitzt, entwickelt, leitet und brandet Hotels sowie Eigentums- und gemischt genutzte Objekte. Das berühmte Gramercy Park Hotel in New York City verdankt ihm sein neues Gesicht. Er hat zwei innovative Eigentumswohnanlagen geschaffen, 40 Bond und 50 Gramercy Park North, erfolgreich die neue Marke PUBLIC Hotels auf den Markt gebracht und arbeitet aktuell an einer weiteren neuen Hotelmarke.

Download Pressetext (.doc) Pressetext-Download (.doc)

 

 

Pressekontakt Marriott International:
Hannah Cadwallader - Director of Public Relations, Europe
Tel. +44 20 7012 7359, E-Mail: hannah.cadwallader@marriott.com
Olivia Donnan - Public Relations Manager, Europe
Tel. +44 20 7012 7199, E-Mail: olivia.donnan@marriott.com
Marriott Hotels International Limited | Barnard's Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN

Pressekontakt uschi liebl pr:
Michaela Rosien, mir@liebl-pr.de
Astrid Scheppelmann, as@liebl-pr.de
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | zur Übersicht



© 2017 uschi liebl pr GmbH    emil-geis-strasse 1, 81379 münchen, germany    team@liebl-pr.de
Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.
ok